Bangkok, Pattaya, und dann mal schauen ...
Hallo liebe Freunde und Leser,

zunächst mal herzlichen, vielen Dank für Eure zahlreichen positiven Kommentare. Da macht das Schreiben doch gleich doppelt soviel Spaß, wenn man weiß, dass es Euch auch Spaß macht, diese dann zu lesen. Übrigens an dieser Stelle einmal Komplimente zurück, denn ich lese auch gerne Eure Berichte über das LOS.

Zu ein paar einzelnen Punkten:

@ Sarado: Bzgl. Landen in U-Tapao, das ist zwar richtig, was Du schreibst, von wegen idealer Landepunkt, wenn man ins Seebad will, aber das auch nur, wenn man nicht in einer 3-stündigen Schlange zusammen mit 3 anderen Jumbos von nur 4 Beamten von der Immigration abgefertigt wird. Dann doch lieber die sehr zügige Abwicklung auf Suvarnabhumi, wo in der Zwischenzeit ja wirklich alles reibungslos zu funktionieren scheint.
Songkran und Wasserkanonen: wenn Du diese hellblauen Rohre meinst mit dem Schieber hinten, mit dem man das Wasser erst einsaugt und wieder rausspritzt, ja, das ist das am häufigsten eingesetzte Spraygerät. Der Wasserstrahl dürfte gut und gerne 10m weit reichen …

@ Hejob: Das mit Gelb- und Rothemden ist noch lange nicht ausgestanden, zumindest solange Thaksin weiterhin seine Giftpfeile verschießt und nicht hinter Schloss und Riegel sitzt, wird das wohl Woche um Woche und Monat um Monat mit wechselnder Intensität so weitergehen. Und die andauernden Proteste der UDD werden es Abhisit wohl unmöglich machen, wirklich was Positives innerhalb der PAD und dem Establishment Richtung mehr Volksnähe und Demokratie zu bewegen. Denn ich glaube in der Zwischenzeit wirklich, dass Abhisit begriffen hat, wohin die Reise geht …
Was die Restaurants auf der Walking Street angeht, hast Du sicherlich generell Recht. Ich hatte trotzdem im Dezember mal sowohl das Tankay (das ist das erste auf der rechten Seite, von der Beach Road aus gesehen) als auch das dahinter gelegene Sea Zone ausprobiert: Tankay absoluter Nepp und nur mittelmäßige Qualität, auch nicht unbedingt sehr nett zu sitzen (aber überall hochgelobt L), und Sea Zone wirklich eine Empfehlung wert, 2x dort super gegessen, und Preise angesichts der Lage akzeptabel. Wir haben diesmal für 4 oder 5 Gerichte 1.440 Baht ausgegeben (Getränke Non-Alcoholic). Wer gerade dort ist, kann durchaus dort Essen gehen.

@ Mandingo: der Zebrastreifen vor dem Grand President / German Beergarden ist nach wie vor da. Mir ist er erst aufgrund Deines Kommentars überhaupt aufgefallen, lol.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bangkok, Pattaya, und dann mal schauen ... - von Guennikologiker - 26.04.2009, 20:08