16.02.2009, 18:30
carolusmagnus schrieb:Für mich ist neben dem Event-Kalender des Palace der Messekalender http://www.messefrankfurt.com/frankfurt/de.html
der Messe Frankfurt ein wichtiges Info-Mittel um Termine auszuschließen, an denen die Bude erwartungsgemäß recht voll wird...
Der Messekalender ist für mich nur zum Teil dafür geeignet, um zu prognostizieren, ob es im PAL voll werden könnte oder nicht. Habe zur Zeit der letzten Buchmesse an einem Samstag die Erfahrung gemacht, daß es zur "Hauptverkehrszeit" zwischen 20:00 Uhr und 3:00 Uhr kein Problem war, ein freies Zimmer ohne Wartezeit zu ergattern.
Vielmehr ist der etwaige männliche Besucherandrang im PAL zu Messezeiten davon abhängig, wie groß der Anteil an männlichen Messegästen ist, in deren Unternehmenskultur es eine Selbstverständlichkeit ist, nach Feierabend und somit nach dem Ende eines jeweiligen Messetages gemeinsam mit Kollegen und/oder Geschäftsfreunden ein Etablissement für Erwachsenenunterhaltung aufzusuchen.
Für mich sind für einen Clubbesuch nur vier Dinge entscheidend:
1.) voller Sack,
2.) volles Portemonnaie,
3.) ein mehr als nur ausreichendes Zeitfenster und
4.) nächsten Tag frei zu haben, um sich die Wunden lecken zu können.
babeliron, der allen FK viel Spaß beim Clubben wünscht, egal ob nun Messe oder keine Messe in Bankfurt am Main ist