19.10.2008, 08:33
hejob schrieb:Das mag vielleicht bei dir an der Uni oder wenn man beruflich im Los zu tun hat ansatzweise gelten , aber nicht in der Rotlichtszene Siams.Die Mädels sind net blöd, wissen auch das ein Auslandssemester genug Kohle kostet und du sicherlich nicht aus den ärmlichsten Verhältnissen stammst.Auch hier zählt in erster Linie die Kohle.Gebe dir aber Recht, das hier die Chance ein eventuelles Goodgirl zu finden ein wenig höher sind!Ich bin mir nicht ganz sicher, wie jetzt Deine Meinung ist. Den ersten Satz unterschreibe ich Dir mit vollster Zustimmung. Danach fängst Du wieder an (oder verstehe ich Dich falsch?), alle Thai-Mädels (nicht nur die aus den Rotlichtszenen) über einen Kamm zu scheren. Falls ich Dich da richtig verstanden habe:
Aber,Du kannst mit einem Thaimädel noch so lange zusammen sein, aber wenn der Geldhahn zugedreht wird ist Schluss mit lustig!
Sicherlich gibt es auch hier Ausnahmen, die sind aber rar gesät.
Ist doch auch verständlich, die arbeiten um ihre Familien durchzubringen und ihre Lebenshaltungskosten zu decken.
Du kannst nicht von irgendwelchen Nutten oder Bauernmädchen aus dem Isaan auf alle Thai-Mädels verallgemeinern. Ich weiß natürlich nicht, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Ich habe meine Erfahrungen hauptsächlich in Bangkok und im Jahr 2008 gemacht, da sich hier schon vieles sehr westlich orientiert. Es mag sein, dass bei einem Mädel vom Lande, wo Armut und traditionelle Kultur (denn letztlich ist diese Geld-nach-Hause-schicken-Geschichte und das "taking care" eine Kulturfrage) noch eine sehr gewichtige Rolle spielen, die Beziehung so läuft. Bei einer Nutte sowieso.
Meine Erfahrung mit den Mädels und Frauen hier ist eine ganz andere. Und dabei spreche ich nicht nur von vermeintlichen Studentinnen aus reichem Hause (nur zwei meiner Mädels sind Studentinnen), sondern ebenso von Sekretärinnen, Ärztinnen, Rezeptionistinnen, usw., die mitunter dreimal so wenig verdienen wie ich hier im Monat zur Verfügung habe. Dennoch habe ich nie wirklich für eine der Mädels bezahlt; manche bestehen auf ein striktes Trennen, manche laden mich gar ein und bei manchen ergibt sich ein mal-zahl-ich-mal-zahlt-sie, das im Endeffekt auf's gleiche rauskommt. Und alle wissen, dass ich bald weg bin und keine Geldpakete schicken werde.
Jemanden abzuzocken widerspricht ganz grundsätzlich thailändischer Kultur. Vielmehr spielt Großzügigkeit und das "taking care" eine sehr wesentliche Rolle. Das alles aber beruht auf Gegenseitigkeit.
Sorry, wenn ich Deinen (übrigens sehr coolen!) Thread damit "zumülle" (kannst es ggf. in den Ehe-Thread verschieben), aber ich mag solche Verallgemeinerungen nicht. Außerdem hoffe ich, dass diese andere Sichtweise einigen hilfreich ist, da bei mir die ganze Liebeskasper-Panikmache in meinen ersten Thailand-Wochen wirklich eine Paranoia gegenüber jedem (!) Thai-Mädchen hinterlassen hat, die ich erstmal loswerden musste.
hejob schrieb:Man kann durchaus eine tolle Ehe mit einer Thai eingehen und haben, allerdings nur wenn man die kulturellen und alltäglichen Marotten die eine Thai nun mal hat, aktzeptiert, teilweise toleriert und ihr finanzielle Sicherheit, die sie nun mal benötigt,gibt!Ich halte grundsätzlich nichts von Fern-Beziehungen, ob Thai, Amerikanerin, oder Französin. Und über Ehe denke ich eh noch nicht nach. Aber, natürlich, wenn man eine ernsthafte Beziehung mit jemandem aus einer anderen (und so verschiedenen) Kultur eingeht, kann das nur funktionieren, wenn sich beide (!) mit der anderen Kultur auseinandersetzen und Kompromisse eingehen. Das zählt im übrigen nicht nur für Liebes-Beziehungen, sondern etwa auch für Geschäftsbeziehungen. Mach ma mit nem Thai ernsthaftes Business. (Okay, jetzt verallgemeinere ich...)
hejob schrieb:Ich hatte bereits am Anfang des Threads bemerkt, das diese Geschichte zu 100% wahr istOh, sorry, da hast Du mich falsch verstanden: Ich wollte nicht ausdrücken, dass ich Dir das nicht glaube. Es ist einfach erstaunlich, wie sozial inkompetent manche Menschen zu sein schein, dass sie sich derart über den Tisch ziehen lassen.
Weiter so, übrigens. :-) Ist 'ne sehr unterhaltsame Story. Vielleicht willst Du das ja nachher als PDF oder Book-on-demand veröffentlichen. ;-)
เรา คนเจ้าชู้ !!!