Mein erstes Mal in Thailand
Ich starte heute mal einen neuen Thread in dem ich von euch wissen will,wie ihr euren ersten Trip nach Thailand erlebt habt.Wann wart ihr das erste Mal dort und wo,seit ihr abgezockt worden,habt ihr nen Kulturschock erlebt und wie war die erste Nacht mit einen Girl in Siam?
Warum seit ihr überhaupt nach Los geflogen,Malle,Türkei,Ibiza oder Kenia sind doch auch schön?
Ich würde mich über ein paar Berichte über euer erstes Mal sehr freuen und fang mal an,wie es bei mir war...

Ich sass mit ein paar Freunden beim Feierabendbier zusammen und der nächste Urlaub stand an.Aber wohin war die grosse Frage!
Australien war mir viel zu weit,Brasilien wollte ich net,Kenia hatte ich schon gesehen,Marokko auch,das europäische Ausland reizte nicht wirklich und die USA war bei den damaligen Wechselkurs(1992) viel zu teuer.
So warf ein guter Freund Thailand in die Runde.Er war dort schon mehrmals mit seiner Frau und es wäre einfach paradisisch.
Thailand?Da fahren doch nur Typen hin die in Deutschland nichts mehr zu ficken bekommen,dachte ich mir und war ganz klar dagegen.
Meine Freunde liessen aber nicht locker und so lud uns der Thailandkenner zu sich nach Hause ein und wir machten einen Videoabend,wo er uns ein paar Impressionen von Thailand vorspielte.
Die Videos waren wirklich Klasse,tolle Strände,perfektes Nightlife und auch die Preise überzeugten mich und so gab ich den Drängen meines alten Gefährten marcel111 nach und wir beschlossen für 2 Wochen nach Los zu gehen.
Womit wir gleich den ersten Fehler begangen,denn 2 Wochen/12 Ü sind einfach viel zu kurz,um das Land auch nur ansatzweise kennenzulernen oder gar verstehen zu können.
So buchten wir für 850 DM die Philipine Airlines ab Frankfurt und machten uns auf den Weg nach Phuket.
Als wir in Bangkok ankamen,ereilte uns der erste Schock.So heiss hatte ich es nicht erwartet und ich dachte ich wäre in einer Sauna.
Nun stand die erste Bewährungsprobe an,nämlich ein Flugticket nach Phuket zu kaufen.Dies gelang ohne Probleme und so machten wir uns auf den Weg zum Domenistic Airport.
Mein Freund hatte mir dazu den Tip gegeben,ein Taxi zu nehmen und mit diesen dann dorthin zu fahren.Natürlich sollten wir handeln und keinesfalls den erstbesten aufgerufenen Preis aktzeptieren.Mindestens 40-50% sollten wir alles runterhandeln.Also ein Taxi rangewunken,ihm das Ziel genannt und gefragt "How Much?"
Der gute Mann wollte 1000 Baht,was ich natürlich gespielt empört zurückwies und ihn stattdessen 500 Baht anbot.
"600 Baht" entgegenete der gute Mann und da dies ja 40% ungefähr entsprach,willigte ich ein und machte mich auf eine längere Fahrt zum Nationalen Flughafen gefasst.
Aber was war das?
Ich glaube der Driver hatte nicht einmal richtig Gas gegeben und hielt nach ca einer Minute an und sagte zu uns...
"Domenistic Airport Bangkok,600 Baht pleasssse!"
Häh,wie jetzt,wir sind schon da???
Wir schauten uns wie zwei begossene Pudel an und konnten es nicht fassen.600 Baht(damals immerhin um die 20 DM) für eine Minute Taxifahren?
Ich dachte Thailand wäre preiswert und für 2 mauergeplagte Ossis genau das Richtige!!!
Schliesslich war ich der Annahme,wir würden durch halb Bangkok fahren,um wie ähnlich in Berlin von einen Flughafen zum anderen zu gelangen.Von einem Inlandsterminal nur 400 Meter entfernt vom Auslandsterminal war nie die Rede gewesen!!!
Diese jetzt für uns recht teure Info hatte er natürlich vergessen zu erwähnen und da er uns geraten hatte,einen einmal ausgemachten Preis zu bezahlen,da es sonst Ärger geben könnte,übergaben wir unseren "Einminutenhobbychauffeur"zähneknirschend die ausgemachten 600 Baht.
Später erfuhren wir,das man die paar Meter auch...
a)hätte Laufen können
b)mit dem kostenlosen Airportshuttle bewältigen können
oder
c)für 50-60 Baht mit dem gleichen Taxifahrer das Ziel erreichen können.
Der Kerl muss es gerochen haben,es hier mit 2 absoluten Thailandnewbies zu tun zu haben.

Na das ging ja gut los,noch keine Stunde in Thailand und das erste Mal abgezockt im Paradies.
Weiter gings nach Phuket und was uns dort passieren sollte,erzähle ich euch demnächst!

Gruss hejob...der sich fragt,ob es euch auch so das erste Mal gegangen ist
Zitieren
Es bedanken sich: mandingo


Nachrichten in diesem Thema
Mein erstes Mal in Thailand - von hejob - 12.07.2008, 06:26
Mein erstes Mal in Thailand - von Som Tam - 12.07.2008, 07:36
Mein erstes Mal in Thailand - von Sarado - 12.07.2008, 08:04
Mein erstes Mal in Thailand - von SwingmanFFF - 12.07.2008, 10:25
Mein erstes Mal in Thailand - von adamit - 12.07.2008, 11:30
Mein erstes Mal in Thailand - von gigugegl - 12.07.2008, 16:04
Mein erstes Mal in Thailand - von Som Tam - 12.07.2008, 19:54
Mein erstes Mal in Thailand - von Yogi2 - 13.07.2008, 11:33
Mein erstes Mal in Thailand - von candyman - 13.07.2008, 13:26
Mein erstes Mal in Thailand - von raini - 13.07.2008, 17:41
Mein erstes Mal in Thailand - von Major Grubert - 13.07.2008, 22:19
Mein erstes Mal in Thailand - von Rocky Balboa - 14.07.2008, 18:05
Mein erstes Mal in Thailand - von hejob - 14.07.2008, 18:17
Mein erstes Mal in Thailand - von mandingo - 15.07.2008, 19:02
Mein erstes Mal in Thailand - von Major Grubert - 16.07.2008, 02:48
Mein erstes Mal in Thailand - von hejob - 20.07.2008, 05:56
Mein erstes Mal in Thailand - von Sarado - 20.07.2008, 09:57
Mein erstes Mal in Thailand - von michael2 - 21.07.2008, 19:29
Mein erstes Mal in Thailand - von hejob - 23.07.2008, 14:33
Mein erstes Mal in Thailand - von nokia - 10.08.2008, 16:55
Mein erstes Mal in Thailand - von nokia - 10.08.2008, 17:33