28.01.2008, 14:29
Zitat:da die neue Lufterneuerungsanlage, die die Luft im gesamten Barbereich alle 3 - 4 Minuten komplett austauscht, voll den gesetzlichen Anforderungen Genüge täte.
:nein: was man so alles glaubt
1. gesetzl. betrachtet: QUATSCH
es gibt leider in keinem Bundesland eine Regelung, die eine vorhandene starke Lüftungsanlage berücksichtigt und etwaige Vorschriften aufhebt.
(für Hessen gilt: der separate, vollständig abgetrennte Raucherbereich muß ausreichend belüftet sein. -> schöne Grüße ans Atlantik )
btw: eine Frage an die hessischen Raucher: wie kommt es, dass es im Großraum FFM Speißelokale gibt in denen geraucht wird, und die sogar so bekannt sind, dass rauchende Hotelgäste dort hinempfohlen werden?
Gibt es doch Ausnahmeregelungen , von denen die Herren Großclubbesitzer nix mitbekommen haben ???? (wurde mir vor 2 Wochen von einer Bekannten nach einem FFM-Wochenende so erzählt)
2. technisch betrachtet:
3-4 Minuten heißt ca. 20-facher Luftwechsel/h
glaub mir, bei der Raumgröße würdest du die dafür notwendigen "Röhrchen" oder zumindest die entsprechenden Luftauslässe auch als Blinder sehen.
(z. Vgl. schau dir mal die Kanäle in der "kleinen" Umkleide an)
Zitat:was Mauro seinem Essenslieferanten bezahltnach den Gerüchten/Infos einiger CDLs ungefähr soviel wie gute Restaurants für die Abfallbeseitigung - noch Fragen Kienzle
fürs Publikum gäbe es wahrscheinlich auch eine Lösung um auf Dauer auf keine der z.Zt. anwesenden Gruppen verzichten zu müssen:
ein netter VIP Bereich für die echten Stammgäste - ich könnte mir sogar vorstellen, dass die dafür sogar einen extra Obulus bezahlen würden ?? (vielleicht wird Mauro jetzt neugierig ), so ählich wie der Beach-Club in FkkW - das Problem ist z.Zt. nur:
VIP Gäste sind nicht die Stammgäste, sondern die Stammlieferanten
aber ich bin im Moment in der Oase eh nur ein Wipp-Gast (=Wackelkandidat = selten)