06.07.2007, 20:24
Major Grubert schrieb:Das kann nur statistische Schönfärberei sein. Na klar, wenn ich die Zahlen aus einem Agrarland, in dem es rel. wenig Straßenverkehr gibt, 1:1 den Zahlen aus dichtbesiedelten Industrieländern entgegenstelle, kommt so ein Unsinn raus. Man muss natürlich die Unfallzahlen vergleichen, also wieviele Tote und Schwerverletzte gibt es pro Unfall, und nicht pro Einwohner.Das gilt nur, für die eher ländlichen Gegenden, nicht für Grossstädte wie Bankok oder Chiang Mai
Ich habe selbst einen blutenden Mann auf der Autobahn liegen sehen, und keiner hat angehalten. Mein Fahrer war nur auf mein Drängen hin bereit, an der nächsten Mautstelle bescheid zu sagen.
Und der Vorfall den ich letztens auf der Autobahn mit den Kindern auf dem Pickup erlebt habe zeigt doch, wie leichtsinnig die Thais damit umgehen. Anschnallen? Langsam fahren? Betrunken Vollgas? Na und? Dann war es halt "Schicksal". Nicht vergessen, es sind Buddhisten, und dazu von oben systematisch verdummt bzw. dumm gehalten.
Das Gesundheitswesen, vor allem auch die Notfallgeschichte, ist bei weitem nicht so gut in T wie bei uns.
Grubert
Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts