01.03.2024, 15:47
Ich möchte auch mal meinen Kommentar dazu abgeben: Ich habe die Statusberichte von SYS immer sehr geschätzt, da es mir im Vorfeld einen Eindruck verschafft hat, ob ich mir eine Reise mit der Deutschen Bahn nach Frankfurt zumute oder lieber zu Hause bleibe. Die Befindlichkeiten von SYS konnte und kann ich aber nicht immer nachvollziehen. Es ging nicht nur um die reine Information, sondern er ist es, der diese Infos exklusiv posten will und dafür exklusiv Dank erhalten möchte. Wenn ich Infos ins Netz stelle, sind diese doch ohnehin ohne weitere Barriere für jeden zugänglich, der das lesen will. Wenn meine Infos irgendwo sonst gepostet werden, tut das der Originalinfo doch keinen Abbruch. Es ist anzuerkennen, dass SYS viel Arbeit und Akribie in die Statusmeldungen gesteckt hat, auch wenn er manchmal auffällig um Dank gebeten hat, und ich finde es auch schäbig, diese Infos einfach zu kopieren und unter eigenem Namen zu posten, aber das kann ohnehin nicht verhindert werden. Ich selbst hätte da nicht so empfindlich reagiert, es schmälert ja nicht den Wert meiner eigenen Info. SYS ist da vielleicht etwas dünnhäutiger, er wollte der Exklusivposter sein und wir müssen seine Entscheidung akzeptieren. Auch wenn ich anders reagiert hätte als SYS, möchte ich ihm im Nachhinein für seine Updates danken.