01.02.2022, 02:03
Am Freitagmorgen vor zwei Wochen drehte ich ein paar Runden über die ehemalige „Acht“ in Hannover.
Um halb ein Uhr war keine SDL vor Ort. Ebenso wenig um ein Uhr. Um halb zwei Uhr stand Anna ziemlich teilnahmslos auf der Odeonstraße an der Ecke zur Brüderstraße. Erst war ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt im horizontalen Gewerbe tätig war. Schließlich hielt ich an und senkte das Fenster.
Ich: „Hallo.“
Sie: „Hallo.“
Ihre Stimme klang recht lustlos.
Ich: „Wie geht’s?“
Sie: „Kalt. – Mir ist kalt.“
Ich: „Wie viel kostet es?“
Sie: „20 Euro für Blasen.“
Sie: „Das ist der übliche Preis hier.“
Ich: „Ja.“
Sie: „Aber es ist nichts los jetzt.“
Sie: „Ich bin die Einzige hier.“
Sie machte eine Handbewegung auf den Bereich hinter mir – die Brüderstraße. Ich drehte mich um. Traurig, aber wahr – kein Auto – kein Verkehr um diese Zeit. Irgendwie sprang der Funke nicht über. Ich bedankte mich und fuhr weiter.
Auf der Kanalstraße entdeckte ich Zoe mit ihrer schwarzen Hundebox.
Und auf der Mehlstraße lächelte mich Franziska an, die ich einsteigen ließ (siehe Bericht).
Um halb ein Uhr war keine SDL vor Ort. Ebenso wenig um ein Uhr. Um halb zwei Uhr stand Anna ziemlich teilnahmslos auf der Odeonstraße an der Ecke zur Brüderstraße. Erst war ich mir nicht sicher, ob sie überhaupt im horizontalen Gewerbe tätig war. Schließlich hielt ich an und senkte das Fenster.
Ich: „Hallo.“
Sie: „Hallo.“
Ihre Stimme klang recht lustlos.
Ich: „Wie geht’s?“
Sie: „Kalt. – Mir ist kalt.“
Ich: „Wie viel kostet es?“
Sie: „20 Euro für Blasen.“
Sie: „Das ist der übliche Preis hier.“
Ich: „Ja.“
Sie: „Aber es ist nichts los jetzt.“
Sie: „Ich bin die Einzige hier.“
Sie machte eine Handbewegung auf den Bereich hinter mir – die Brüderstraße. Ich drehte mich um. Traurig, aber wahr – kein Auto – kein Verkehr um diese Zeit. Irgendwie sprang der Funke nicht über. Ich bedankte mich und fuhr weiter.
Auf der Kanalstraße entdeckte ich Zoe mit ihrer schwarzen Hundebox.
Und auf der Mehlstraße lächelte mich Franziska an, die ich einsteigen ließ (siehe Bericht).