27.12.2020, 22:29
(27.12.2020, 21:42)Lustwandel schrieb: Wenn ich mit einem Bäcker ausmachen würde das Teil der Miete 10 frische Brötchen am morgen sind ist es ein Deal. Wenn ich mit einer Nutte aushandle das Teil der miete die Erbringung einer Sexuellen Dienstleistung ist ist das Nötigung ?
Wer misst hier mit zweierlei mass ?
lw
Wer Brötchen mit Sex vergleicht, sollte sich nicht über "zweierlei Maß" beschweren.
In meinen Augen ist die Selbstbestimmtheit der DLs ein essenzieller Faktor, der es für mich moralisch überhaupt akzeptabel macht, dieses Hobby auszuüben. Die Fähigkeit, einen Freier problemlos abzuweisen, wenn sie aus welchem Grund auch immer, diesen nicht bedienen möchten.
Wenn ein Vermieter, insbesondere wie ich es annehme, im Verlauf eines längerfristigen Mietverhältnisses oder bereits nach Anreise und ohne vorherige Absprache, solche Leistungen einfordert, nutzt er seine Machtposition aus, setzt die Mädels unter Druck, die dann kaum eine andere Wahl haben als zuzustimmen. Das ist Nötigung, da gibt es nichts zu diskutieren.
Bei deinem tollen Bäckerbeispiel wird dieser zumindest nur dazu genötigt, 10 Brötchen am Tag mehr zu backen und nicht, sich von jemandem ficken zu lassen, den er eigentlich nicht an sich ran lassen will. Und auch den würde es anpissen, wenn der Vermieter das plötzlich nach einem Monat verlangt und dieser droht ihn anderenfalls rauszuschmeißen. Das Beispiel hinkt aber noch auf einer weiteren Ebene: Ein Bäcker wird einen ganz normalen Mietvertrag abschließen und dieser kann im Nachhinein nicht einfach verändert bzw. um solche Forderungen erweitert werden. Eine Nutte ist hier in einer ganz anderen, deutlich schwächeren Position und kann zu allem möglichen genötigt werden, wenn genug Druck ausgeübt wird und die Situation schlecht genug ist.
Ich weiß, du vergleichst gerne Prostitutierte mit anderen Dienstleistern wie Klempnern, aber auch dir muss doch bewusst sein, dass es eklatante Differenzen zwischen nicht-körpernahen und körpernahen Dienstleistungen gibt. Dafür bist du schon zu lange dabei und zu clever um das zu leugnen.