Bargeldlos bald auch bei uns in Deutschland!!!
Ich persönlich -elterlicher ländlicher Bauernhofjunge- bevorzuge das traditionelle Bargeld, Münzgeld und schätze auch das Kupfergeld.
von meinen Großeltern habe ich gelernt, Vermögen bilden und halten 1/3 Gold, 1/3 Immobilien, 1/3 BARgeld. Wer (viel) Geld bei einer Bank hat oder gar naiv ist und glaubt, ein Bankschliessfach sei eine sichere Sache, ist ein Träumer. 
Bargeld in heutiger Zeit  auch in verschiedenen Währungen, Schweizer Franken /US Dollar, sind sicherer als Online-Geld. 
Ich schätze die Anonymität im Geldverkehr und fühle mich  sicherer, nicht alles nachvollziehbar über Banktransfers zu machen. 
Was ich mit meinem Geld mache, finde ich, geht niemanden etwas an und ich glaube, das ist eigentlich auch deutsche Tradition.
Vor wenigen Tagen ist doch so ein Zollamt beklaut worden, waren wohl mehr als 7 Millionen, die da erbeutet werden, ich kann mir kaum vorstellen, das das Geld bei einer Bank einbezahlt wird dort schätzt man sicher auch die Tradition, nur Bares ist wahres.  Mir gefällt der Gedanke, onlinegeld oder Paypal garnicht und ich fördere es nicht.
Winke: Nachts ist es kälter als draußen, weil vorne höher ist als hinten. Big Grin
Es bedanken sich: Holsteiner1912,haba,Tenderly Trust,pussyschmecker

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bargeldlos bald auch bei uns in Deutschland!!! - von NylonBull - 17.02.2016, 20:13
RE: Bargeldlos bald auch bei uns in Deutschland!!! - von Frauenfreund - 19.11.2020, 21:18