06.10.2020, 17:15
(05.10.2020, 21:58)hans69 schrieb: Ich gebe noch zu bedenken, selbst wenn man mehrere Wohnungen hat und mit Mieteinnahmen rechnet, ist doch ein gewisser Aufwand damit verbunden: man muss evtl. neue Mieter finden/suchen; Instandsetzungen können erhebliche Löcher ins Budget reißen; diverse Vermieterverpflichtungen die Zeit und Geld kosten ...
Also Geld verdienen tut man nur wenn man sicher kümmert und nicht die Dinge so laufen lässt. Eben wie bei jedem Job egal wie das Einkommen ist. Ich bin gespannt mit welchen Engagement Alina die Dinge angeht und ob andere Jobs/Einkünfte weniger/mehr Aufwand kosten als das Dasein einer CDLs. Es sei denn, Sarut, ihr heiratet doch und sie erbt später alles ;-)
Korrekt, ich würde den Aufwand und die Kosten hinter einer vermieteten Wohnung nicht unterschätzen. Das schmälert die Rendite nicht selten deutlich. Wenn Alina später von den Einnahmen ihren Lebensunterhalt bestreiten will, würde ich zur Sicherheit die Anlage auch breiter streuen und nicht alles in Immobilien investieren.