26.06.2020, 09:12
(25.06.2020, 14:52)Stuart schrieb:(25.06.2020, 13:11)haba schrieb:(23.06.2020, 14:04)Stuart schrieb: Nur so kann man Infektionsketten nachverfolgen und unterbrechen. Hätte jeder die App, wäre das was anderes.
Heisst also, wer sich an die Regeln hält, bleibt mit seiner positiven Virusdiagnose solange zu Hause, bis er gesund ist.
So könnte man die anderen auch schützen.
Wozu dann eine Bewegungs-App?
Vielleicht kann mich da jemand mal genau aufklären.
Ich brauche in Spanien keine App, die gibts hier garnicht und Kontaktdatenerfassung auch nicht. Ein Segen!
Klar, in Spanien war das ja auch alles halb so wild, da kann man getrost auf flankierende Massnahmen zur Verbreitung des Virus verzichten.
Zur APP/COVID-19: Bis sich Symptome zeigen, dauert es einige Tage. Da weiß der Infizierte also nicht, dass er den Virus fleissig verteilt, ist auch nicht in Quarantäne oder im KH. Smartphones tauschen untereinander Codes aus, welcher Code hat sich wann wie lange und wie nah mit einem anderen Code "getroffen".
Wenn jemand einen positiven Test hat, trägt er das in die App ein, und dann kann ich sehen, ob ich in den letzten 13 Tagen zu einem infizierten Kontakt hatte. Macht schon durchaus Sinn. Und wir sind ja nicht das einzige Land mit App, auch wenn diese unterschiedlich funktionieren.
Welchen Sinn soll das ergeben wenn ich nicht mal Europaweit damit agieren kann, mit der Anti Corona Wahn App.
Wenn ich als Freier CZ, Schweiz, Holland und Österreich besuche?
Freier Lobbyist