(28.05.2020, 06:58)sarut schrieb: ... sollte ich versuchen mich emotional wieder etwas zu lösen .... Zeitabschnitt .... ansehen ... nicht als Grundlage für den Start einer Beziehung ansehen. .... je mehr Gefühl ich da reinlege um so mehr ...Ihr kennt euch seit zwei Jahren, ihr wohnt inzwischen 10 Wochen zusammen, ihr geht zusammen einkaufen, sie kocht und hilft bei der Ablage im Büro und ihr habt regelmäßig guten Sex bei revolvierender Verlängerung des Vergütungsanspruchs ihrerseits für die Wertschätzung der Zeit, die sie dir widmet.
Du hegst Gefühle für Alina, ihr wiederum muss Zeit eingestanden werden, damit sie sich ihrer Gefühle dir gegenüber bewusst werden kann. Worauf soll denn eine mögliche Lebensbeziehung bei euch später beruhen? Auf Gefühlen deinerseits und der Dankbarkeit, dass du mit 50 vielleicht dann immer noch eine einigermaßen propper aussehende 33-jährige neben dir hast.
Manchmal erinnert mich das an Filme, die im Mittelalter spielen, als Ehen zwischen den Königshäusern arrangiert und daraus nicht immer Liebe entstand aber die Nachkommen gesichert wurden.