28.05.2020, 07:14
(28.05.2020, 06:27)sarut schrieb: @Harsch
Dein Bericht war auf jeden Fall sehr wertvoll für mich, da er mir doch einen viel tieferen Einblick in kulturelle Belange ermöglicht, die mir so komplett neu sind.
Alina hat mir gegenüber beteuert, dass Sie Single ist und es eben keinne Mann im Hintergrund gibt. Sie gab mir bisher auch keinerlei Anlass dies zu bezweifeln. Weder auf Facebook noch auf Insta gibt es da Hinweise und irgendwelche komischne Telefongespräche oder Anrufe habe ich auch noch nicht mitbekommen. Als zusätzlicher Faktor empfand ich auch immer die Tatsache wie wenig bzw kurz Sie jn aller Regel in Rumänien ist. Auch jetzt ist Sie schon mehrere Monate hier in Deutschland und verlängert bewußt gleich bis 30. Juni Ihren Aufenthalt, obwohl sie vermutlich schon im Laufe des Juni wieder einen Beuch in Ihrer Heimat hätte antreten könnne. Für mich war das ein Zeichen das da niemand auf Sie wartet oder Sie dort niemanden vermisst.
Wenn ich aber Deinen Bericht lesen hat diese lange Zeit in Deutschland zu bleiben wohl nicht gleichzeitig zu heißen das es da niemanden gibt.
Ich finde Deine Geschicht insbeondere im Hinblick auf die rumänische Kultur sehr befremdlich ....
Lieber Sarut,
ein kleiner Hinweis sei mir hier gestattet: Meine Geschichte hat nichts mit Rumänien zu tun. Vielleicht findest Du deshalb meine Geschichte im Hinblick auf die rumänische Kultur, die mir wiederum völlig fremd ist, befremdlich.
Trotzdem könnte meine Geschichte vielleicht in so weit hilfreich sein, dass sie Dir und anderen mehr Bewusstheit bezüglich kultureller Einflüsse, der Rolle von familiären Zwängen und ökonomischen Abhängigkeiten sowie der psychosozialen Folgen der Arbeit als SDL ermöglicht.
Ich verstehe warum Du Alina meinen Bericht nicht zeigen willst.
Du könntest ihr aber trotzdem von mir falls aus Deiner Sicht überhaupt passend einen lieben Gruss ausrichten und ihr meine Geschichte erzählen, die ich Dir als Dein Freund erzählt habe, um Dich um Deinen Rat zu fragen. Das ist ja streng genommen ja auch nicht einmal gelogen. Dann kannst Du sie fragen was sie Deinem Freund raten würde. Ihre Antwort würde mich dann auch tatsächlich interessieren. Auf diese Weise würde dies Euch beiden indirekt helfen, eine emotional weniger belastende Basis für eine vertiefte Klärung Eurer eigenen Beziehung zu erlangen, von der Ihr beide mehr profitieren würdet.
Ich wünsche Eich auf jeden Fall das Allerbeste!
Liebe Grüsse,
Harsch