18.05.2020, 23:39
(18.05.2020, 19:22)Ben33 schrieb:(02.05.2011, 13:41)RamsesII schrieb: Dort werden Freier gejagt, und Dirnen sind frei, ihre Dienste legal anzubieten.
Kann mir das jemand bitte erklären, was der Kollege im 1. Beitrag von den Schweden geschrieben hat. Ich verstehe den Widerspruch nicht. Wenn verboten, dann für beide Seiten oder?
Wenn du den Frauen verbietest, Sex gegen Geld anzubieten, ist es ein Eingriff in ihre sexuelle Selbstbestimmung. Wenn du eine Hure buchst, bist du ein sexistisches Schwein, dass die Frau zur Ware macht und nur als Objekt sieht, an dem man sich vergehen kann.
Das nordische Modell ergibt nur Sinn, wenn man radikal feministisch ist. Alle anderen können nur mit den Kopf schütteln. Sex gegen Geld anbieten ist "Mein Körper, meine Regeln" und Sex gegen Geld in Anspruch nehmen ist "moralisch verwerflich". Da wird mit zweierlei Maß gemessen. Dabei hat die BRD schon mit das beste Prostitutionsmodell. Blöd ist nur, dass die Frauen, die gezwungen werden, oft aus Angst nicht aussagen. Aber die werden auch gezwungen, wenn es illegal ist. Und dann ist es noch gefährlicher für die Frauen. So, wie es jetzt bei uns ist (zumindest vor Corona): Prostitution findet relativ offen statt und die Behörden können mittels Razzien etc. vermehr Kontrollen durchführen und schauen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.