13.04.2020, 09:59
(13.04.2020, 09:47)HMueller schrieb: @sarut:
Gespür für sowas trau ich noch so einigen zu. Am wenigsten traue ich denen aber das Durchhaltevermögen, die Geduld und Disziplin für eine Selbstständigkeit zu. Noch weniger glaube ich, dass viele sich für Jahre mit der Erkenntnis abfinden können, erstmal nur einen Bruchteil dessen, was man gewohnt ist, zu verdienen. Und das auch noch auf einem ziemlich gesättigten Markt. Wenn das auch noch in Deutschland mit der berühmten Bürokratiekultur stattfinden soll, wird das noch absurder.
Jedes Mal, wenn ich in einen Puff gegangen bin, hab ich mindestens einmal Gejammer gehört. Wie schlecht und ungerecht doch alles ist. Wie prekär ihre Situation ist. Lösungsorientierung? Fehlanzeige. Und solche Kaliber sollen einen Laden betreiben? Ich lachte. Keine Ahnung, ob Alina anders ist - kann sein. Wäre aber eine Ausnahme.
Ich gebe Dir da völlig Recht. Viele CDLs stellen sich die Eröffnung eines Salons viel zu einfach vor. Auch meine Alina sicherlich.
Für den Fall das es mit Alina und mir wirklich etwas Festes und dauerhaftes entwickeln würde, könnte ich mir das aber für Sie schon gut vorstellen. Entweder Sie würde mit mir gemeinsam meine Tätigkeit nachgehen und mich dort unterstützen bzw mir zuarbeiten oder ich würde Ihr helfen so einen Beauty-Laden aufzubauen und anfänglich nebenher auch mit zu betreuen. Das traue ich mir durchaus zu.