Das LSH hat wie die meisten Foren das übliche RO-Problem und zu wenig Schreiber in manchen Regionen.
Vielleicht kann man das Board attraktiver werden, indem man ne kleine
INFO-Kampgane startet. Damit meine ich, daß in vielen Bereichen kaum
Zusatzinfos (Lagepläne,Adressen,Tips ..) zu finden sind. Selbst im FFM-BHV ist "nur" ein Thread.
Finde gerade die
Stickythreads für Anfänger und RO's interressant.
Wie wär's, wenn alle Mod's und Vips und sonst sich berufen fühlenden mal "iin sich gehen" und überlegen, was man da noch alles reinstellen könnte. Fachwissen ist ja genügend vorhanden. 8)
Ne gute Figur macht in der Hinsicht z.B. das NOFI!
Berichtezwang wäre auch noch eine Alternative, fände ich hier aber nicht so gut. Schließlich soll das Forum noch etwas überregionaler werden und da muß man erst mal weiter Interesse wecken.
Die Aufteilung gefällt mir soweit ganz gut, kleine Details sind da noch verbeserungswürdig. Hab mich z.B. immer gefragt, warum NRW in Nord/Ostdeutschland zu finden ist.
Da fehlt noch ne Himmelsrichtung. Vielleicht sollte man diese Einteilung weglassen und einfach nur die Bundesländer nehmen?! Ob man den jeweiligen Strassenstrichbereich nicht besser zum Bundesland stellt, ist auch noch eine Frage. Fänd ich besser, ist aber nicht so wichtig.
gruß klotzman
EDIT: Grundsätzlich wichtige Stickythreads sind z.B.
Lagepläne
Adressen evtl mit Links
weitere Links (zB Verzeichnisse und Listen )
Tips und Tricks
nochmal EDIT: mir ist aufgefallen, daß einige SS-Berichte im Regionalforum ( NRW) landen, das liegt neben einer gewissen Unübersichtlichkeit vielleicht auch daran, daß die Wahrscheinlichkeit auf Feedback im Regionalforum größer ist.
In den meisten Unterforen finden sich wenn überhaupt mal 1 oder 2 davon. Da geht noch mehr!