Alice Schwarzer und das Prostitutionsverbot
(20.12.2013, 16:39)Wanker schrieb: Gefühlt sind das dort mehr Beiträge von Prostitutionsgegnern,

Deshalb platziere ich auch immer meinen leicht abgewandelten Standardleserbrief um
deren Meinungsdominanz zu kippen. Denn es ist eher selten, dass man auch abstimmen kann.
Das kann ohne großen Aufwand jeder von uns machen.
Und als Autor Peter P. bleibe ich auch noch anonym.
http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthr...post292889
Seit da jemand in einer Tour die Gegner und ihre Aussagen zerpflückt hat herrscht Funkstille. Haben die Gegnerinnen etwa schon ihre ganze Munition verschossen und grübeln Grübel jetzt im Meeting über die nächsten Antworten? Lachen

Der Thread ist jedenfalls rekordverdächtig: Der längste seit Anfang Dezember bringt es gerade mal auf die Hälfte der Seiten. Und das in nicht mal 20 Stunden. Als Admin würde mich ja interessieren wie viele Posts von verschiedenen Nicks von der gleichen IP-Adresse kamen und würde einen Stundenfick im BHV verwetten, dass gleich mehrere Gegner-Pseudonyme sich extrem gut kennen...
Internet Explorer ist wie ungeschützter Geschlechtsverkehr: Alle sind aufgeklärt, was die Nachteile angeht und dennoch gibts noch Leute die da anderer Meinung sind.
(gefunden auf ibash.de)
(20.12.2013, 18:36)my2cents schrieb: Haben die Gegnerinnen etwa schon ihre ganze Munition verschossen ...?

Freu Dich nicht zu früh. Die Redaktion ist vermutlich einfach um 16:00 in den öffentlich-rechtlichen Weihnachtsurlaub verschwunden.

NDR Forum schrieb:Ankündigungen
Wichtig: Bitte Geduld haben
Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer,

Ihre Kommentare erscheinen erst nach Freischaltung durch die Redaktion, zu der wir juristisch verpflichtet sind. Da die Panorama-Redaktion außerhalb "normaler" Bürozeiten, also insbesondere abends, nachts und am Wochenende nicht oder nur teilweise besetzt ist, kann es mitunter leider etwas dauern, bis auch Ihr Kommentar zu sehen ist. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Vielen Dank!

Mit herzlichen Grüßen
Die Panorama-Redaktion



(20.12.2013, 18:36)my2cents schrieb: ... würde mich ja interessieren wie viele Posts von verschiedenen Nicks von der gleichen IP-Adresse kamen und würde einen Stundenfick im BHV verwetten, dass gleich mehrere Gegner-Pseudonyme sich extrem gut kennen...

Leider dürfen die öffentlich-rechtlichen diese Infos nicht speichern. Und wenn sie es doch tun, dann dürfen sie sich nicht dabei erwischen lassen, diese Infos zu veröffentlichen.

Ich würde bei Deiner Wette zwar nicht dagegen halten, aber mal aus reiner Neugier: Wie viel ist denn eine Stunde im BHV?

Gruß,
Wanker
Es bedanken sich: R.-heimer
Und was wäre so schlimm daran?
Schlagt das System mit seinen eigenen Mitteln!
Wenn "die Wahrheit" daraus besteht, immer den gleichen Text,
ob wahr oder falsch, zu wiederholen. Das können wir
besser und öfter.

Gruß R.-heimer
Dass ich weiß, dass Du weißt, dass ich weiß was Du weißt - Das ist Politik. Volker Pispers
Ich glaub, es geht schon wieder los...

Hamburger Abendblatt schrieb:Alice Schwarzer unterstützt Kampf gegen Bordell auf Sylt
Bürgermeisterin Petra Reiber kann im Kampf gegen das in Westerland geplante Edel-Bordell auf prominente Unterstützung von Alice Schwarzer zählen.
Es bedanken sich: Elmar2000,peterPowers
Es wäre eine große Überraschung wenn Alice sich zum neuen Jahr ein anderes Thema ausgedacht hätte.

In den Medien ist es um das Thema viel ruhiger geworden. Das Fernsehen berichtet lieber über die tolle neue Groko.Lachen Die beisst sich erstmal an anderen Themen die Zähne aus.
Zitat:Stuttgart - Baden-Württembergs Arbeits- und Sozialministerin Katrin Altpeter (SPD) will dem Sexgewerbe den Kampf ansagen. „Es ist an der Zeit, über ein Prostitutionsverbot nachzudenken“, sagte Altpeter der „Südwest Presse“ (Montag). „Es gibt im Zusammenhang mit käuflichem Sex auch in baden-württembergischen Innenstädten zunehmend menschenunwürdige Zustände, die wir nicht akzeptieren sollten.“ Ein Verbot wie in Schweden könne zur Ächtung und Bestrafung der Freier führen. Ein Sprecher ergänzte am Montag, die Prostituierten selbst sollen nicht bestraft werden.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/in...5d494.html

Als Ministerin ist diese Frau um Dimensionen gefährlicher als Alice, so hat es in Schweden und Frankreich auch angefangen.
Offenbar war der öffentliche Wiederspruch zur Reformierung des Prostitutionsgesetzes auf Bundesebene zu schwach, so dass sich jetzt die
Radikalfeministinnen in den Parteien trauen mehr zu fordern.
Ich habe diese Anfrage an die SPD in BW geschickt:

Zitat:Frage zu Position der SPD in BW zum Thema Prostitutionsverbot

Handelt es sich bei der von Frau Altpeter vorgetragenen Position ein Prostitutionsverbot anzustreben um die offizielle Position der SPD in BW?
Oder handelt es sich dabei um die private Meinung von Frau Altpeter?

Mich interessiert diese Frage im Hinblick auf die bevorstehende Europawahl.
Bislang war die Position der SPD kein generelles Prostitutionsverbot anzustreben.
Hat die SPD vor den Weg der Diskriminierung / Kriminalisierung von Freiern wie in Schweden und Frankreich zu gehen?

Mit freundlichen Grüßen

Es wäre schön wenn Ihr ähnliche Anfragen an die SPD richtet, unter:

http://www.spd-bw.de/index.php?mod=conte...age_id=892

Das Ziel ist, wie immer, eine Gegenposition aufzubauen um zu verhindern, dass die Politiker glauben, sie könnten sich billig und ohne Wiederstand mit Sauberfrau Themen profilieren.

Gruß
pP
Es bedanken sich: limbo,RamsesII,19marco74,Jerry,Liebling,Elmar2000,pandabär,Wanker
Ist das der 1. Schritt in die andere Richtung?
BILD am SONNTAG Heute
Reporterin berichtet auf 3 Seiten über Prostitution in Deutschland mit Bildern und Berichten über mehrere Frauen, warum und weshalb sie Sex gegen Geld anbieten. Ihr Fazit: "Ich habe in Deutschland keine Zwangsprostituierte getroffen" Zitatende.
Es bedanken sich: peterPowers,RamsesII
Freieroffensive: Dreizehn Punkte und drei Fragen an A. Schwarzer

Ziemlich gelungener Text, wie ich finde. Ich befürchte aber, dass er nicht viel Beachtung finden wird.
“How would you like to die, Tyrion son of Tywin?"
"In my own bed, with a belly full of wine and a maiden's mouth around my cock, at the age of eighty."
Es bedanken sich: Jerry,pandabär,Elmar2000,limbo,Wanker,Stuart,peterPowers,siola
(22.01.2014, 23:33)Tyrion Lannister schrieb: Freieroffensive: Dreizehn Punkte und drei Fragen an A. Schwarzer
Ziemlich gelungener Text, wie ich finde. Ich befürchte aber, dass er nicht viel Beachtung finden wird.

Sehr gelungen, finde ich auch. Danke dass du den Link hier postest Tyrion!

Damit der Text etwas mehr Beachtung findet, hier ein Zitat daraus. Die Autoren haben sicher
nichts gegen eine Verbreitung ihrer Bemühungen um eine objektive Darstellung der Prostitution.

freieroffensive schrieb:Dreizehn Punkte und drei Fragen an A. Schwarzer

Sehr geehrte Frau Schwarzer,

in regelmäßigen Abständen wettern und zetern Sie zur besten Sendezeit über Männer, die für
Sex bezahlen. Am liebsten würden Sie uns verhaften und in ein kaltes feuchtes Loch stecken.
Wir Freier erkennen uns in Ihren Tiraden nicht wieder...

13)  Bei der Analyse Ihrer Text- und Wortbeiträge fällt auf, dass Sie vorsätzlich direkten
Zwang und die Gewalt der Armut durcheinander werfen. Dazu werden anrührende Anekdoten
aus der Sozialarbeiterklientel der Rotlichtviertel erzählt. Meist sind sie vom Straßenstrich,
einem Teil des Sexgewerbes, der nicht repräsentativ ist. Sicher sind die Beispiele wahr, aber
nicht einmal für den Straßenstrich charakteristisch. Das publizistische Produkt Ihrer Arbeit
liegt unter Bildzeitungsniveau und hat weder mit den Lebenswelten der Sexarbeiterinnen,
noch mit der Wirklichkeit in Bordellen, Clubs und Laufhäusern, noch mit der Einstellung
normaler Freier zu Frauen zu tun. Wir wissen, dass jede irgendwie ihr Geld verdienen muss.
Sie tun es, indem Sie ein absichtlich verzerrtes, aber reißerisches Bild vom Sexgewerbe
verkaufen. Es geht Ihnen nicht um die Abwägung von Argumenten zum Vorteil ausgebeuteter
Frauen, sondern ihr Ziel ist die gewaltsame Ausmerzung einer jahrtausendealten Interaktion
der Geschlechter. Diese ist in Deutschland momentan nicht verboten und passt nicht in Ihr
bigottes Weltbild. Wir sind ganz auf Ihrer Seite gegen Vergewaltigung, Zwangsprostitution und
Menschenhandel. Aber wir halten Ihre Hetze gegen die bezahlte Sexdienstleistung für
kontraproduktiv, langweilig, uralt, verlogen, und gefährlich. Bezahlter Sex ist nicht
entwürdigend für Frauen, und es ist keine Schande für Männer, für Sex zu bezahlen...

Wir rufen alle sogenannten Freier dazu auf, Frau Schwarzers Schmutzpropaganda offensiv zu
widersprechen...
Quelle: http://freieroffensive.blogspot.de/
Es bedanken sich: pandabär,limbo,feldstecher56,Wanker,Stuart,peterPowers,jogibaer,memphis,Marc1969
super Text.
würde ich sofort unterschreiben, wenn nicht die erste Frage wäre.

Ich find die ist ein wenig unpassend formuliert
Mit leckenden Grüssen

nippellecker
(Ich weiß nicht ob es hier hin passt; aber da mir Tanja Rahm wie eine Geistesverwandte von
Alice Schwarzer vorkommt, stell ichs mal ein)


Zwei m. E. interessante Texte zum Thema ‘Prostitution - pro und contra‘:

1. Eine ehemalige Hure (Tanja Rahm, Dänin, hat mehrere Jahre als Prostituierte gearbeitet)
zieht in der Zeitung DIE WELT vom Leder und rechnet mit den Freiern ab:

"Ich ekelte mich vor Euch und Euren Fantasien"

Tanja Rahm schrieb:Lieber Sex-Käufer,

falls Du glaubst, dass ich jemals Lust auf Dich hatte, liegst Du schrecklich falsch. Nicht ein
einziges Mal bin ich mit Lust zu meinem Job gegangen. Das Einzige, was mich beschäftigt
hat, war, schnelles Geld zu verdienen. Verwechsle das nicht mit leicht, denn leicht war das
nicht. Aber schnell, ja. Weil ich viele Tricks lernte, wie Du so schnell wie möglich kommst –
sodass ich Dich, auf mir, unter mir oder hinter mir, so schnell wie möglich wieder loswerden
konnte...

Ich hatte nur Verachtung für Dich übrig...

Lass uns rufen, dass Sex keine Ware ist, aber dass es großes menschliches Leid gibt, wenn
es wie eine solche angesehen wird...
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article12...asien.html


2. Eine andere SDL (Sascha Bergthal, Mitglied im Berufsverband erotische und sexuelle
Dienstleistungen) gibt ihr Contra:

Sascha Bergthal schrieb:Sehr geehrte Frau Rahm,

ich antworte Ihnen, weil Ihr „Offener Brief“ mich entsetzt hat. Allerdings nicht in der Weise, wie
es vielleicht in Ihrer Absicht gelegen haben mag, dass ich schockiert wäre über das, was die
von Ihnen angesprochenen Freier Ihnen etwa angetan hätten, sondern abgestoßen war ich
vielmehr vom Tonfall und der Haltung Ihres Schreibens und von Ihrer sogenannten
„Abrechnung“ mit Ihren früheren Kunden. Ein solch selbstmitleidiger Opfergestus, wie er in
Ihrem Brief zum Ausdruck kommt, steht keinem an, auch nicht, wenn er oder sie in der
Prostitution gearbeitet hat und deshalb wohl mit einer Art unmittelbarem Verständnis von
Seiten der öffentlichen Meinung rechnen kann...

Mit ihrer Denunziation des männlichen Begehrens rennen Sie offene Türen ein, ihre
Opfererzählung wird auf bereitwillige Zustimmung stoßen, denn das ist es doch, was alle
hören wollen, denen die Prostitution ein Dorn im Auge ist. Sie schieben die Schuld den Freiern
zu, stilisieren sich als hilfloses Opfer von deren Begierden, die Ihnen doch gerade zupass
kamen, um sie finanziell auszubeuten. Aber nein, nicht Sie haben die Männer benutzt und
nach Strich und Faden belogen, sondern Sie fühlen sich von den Männern ausgenutzt! Ein
wie ich finde ganz erstaunliches Maß an Selbstbetrug...
Quelle: http://sexwork-deutschland.de/alles/komm...hantasien/

Gruß, Elmar
Es bedanken sich: limbo,verweser,nippellecker,Wanker,Jack frosen,memphis,blow69,Poppelsdorfer,jogibaer
Tanja Rahm ist kürzlich bereits im Nachrichten-Thread aufgetaucht.
Es bedanken sich: limbo,Elmar2000
Das die Prostituierten anderer Ansicht sind wie Frau Schwarzer sieht man ja auch nun in Frankreich wo Prostituierte gegen das neue Gesetz dem Verbot von Prostitution demonstriert hatten:

Hier mal ein paar Links:

http://www.welt.de/vermischtes/weltgesch...esetz.html

http://www.welt.de/politik/ausland/artic...reier.html

Gruss
Jack, ich denke Mal nicht das man das älteste Gewerbe der Welt so einfach von heute auf den anderen Tag verdrängen kann!!.
Man lebt nur einmal genieße das Leben so oft es geht, denn du bist länger tot als lebendig.
Es bedanken sich: limbo,Cicassos,Elmar2000,peterPowers,Fahrplan,blow69
So ganz perfekt und fehlerfrei ist diese alte Hexe wohl doch nicht.

Jetzt hat die Alte auch Steuern hinterzogen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...50622.html
Es bedanken sich: peterPowers,limbo,Wanker,jogibaer,Bud Bundy,Elmar2000,yogi117
Ja, Sie ist gegen Männer und Steuern.
Schade das nur Steuerhinerziehung strafbar ist ( und bei Selbstanzeige wie es aussieht, bei Ihr noch nicht mal das)
Hassprediger raus aus D Brakelamp
Es bedanken sich: Driver66,Elmar2000
[Bild: th_344009625_galubwrdig_123_160lo.jpg]
Es bedanken sich: jack69,Elmar2000
Diese Tanja Rahm ist wirklich eine der armseligsten Personen, die auf diesem Gebiet rumlaufen. Die hat ja schon auf den Kommentarseiten der Welt ordentlich Zunder bekommen.

Grüße, CL
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Es bedanken sich: Elmar2000
Hier noch eine Antwort auf Rahm aus der literarischen Ecke.
http://ef-magazin.de/2014/01/14/4839-ant...tanja-rahm
"Du gehst nicht auf den Strich, Hartz 4 muss reichen!”
K.I.Z.
Es bedanken sich: blow69,Elmar2000
Uns den Spaß mit den Mädels nicht gönnen,
den Mädels den Spaß an unserer Kohle nicht gönnen,
und selber auf höchst ilegalem Wege soviel Geld in die Schweiz verfrachten

DAS ist schon eine sehr seltsame Form von einer Moralvorstellung .....

OR
ACHTUNG und RESPEKT zu allen Menschen, damit zeigst DU deine wahre Größe !!
Es bedanken sich: MMikee,Elmar2000