Neuwahlen
Mensch Leute,

das find ich ja bedenklich, da hält man sich nur einen Tag ausserhalb Deutschlands auf und kommt zurück und nichts ist mehr wie es war. Big Grin

JUHU, BUNDESTAGSNEUWAHLEN

Lieber Präsi aller Deutschen, mache das es schnell passiert und Gerhard wieder vorm Kanzleramt steht und sagt: Da will ich nie mehr rein.


Gruß Loki, der gespannt ist auf eure Meinungen.
Zitieren
ich sehe im moment nicht was mir die neuwahlen bringen sollen. die nicht regierungs parteien geben leider ein genause ratloses bild ab wie die die gerade am steuer sitzen...

ich denke es wird höchste zeit das frisches blut in die politik kommt.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, klar und falsch ist.
(Henry Louis Mencken)
Zitieren
Hi,

klar hat Lustwandel recht, aber eine Wende muss her...egal wie, wer und mit was...

@Lustwandel: dann hättest Du vor Jahren damit anfangen müssen, denn frisches Blut in der Politik ist mindestens dort schon seit 20-30 Jahren verankert...ausser, wenn Sie aus den neuen Bundesländern kommen...

Ciao, Pierre.
Zitieren
mal im ernst,...........was würden uns bei der momentanen situation und den momentanen möglichkeiten diese neuwahlen bringen ???

nix !!

egal ob die schwarzen oder die roten das heft inder hand haben,..........besser wird es mit keinem der beiden.....

meinermeinung nach wäre der einzig richtige weg hier eine große koalitioin unter der führung von angy-baby denn das letzte was wir in der jetzigen zeit brauchen is ne opposition oder ?? knallkop
*****************Chuck Norrist isst sein Knoppers um Halb Elf !*****************
Zitieren
Tja...gute Frage...nächste Frage! Bin kein großer Politmensch...aber nun denn!

Für die Sozis:
Glatter Selbstmord der Regierung, wie ich meine. Aber die einzige Möglichkeit gegen den jetzigen Stillstand. Führt aber wahrscheinlich zur Abwahl.

Für die Schwarzen:
Zeit zum „große Sprüche klopfen“, dann ab in die Regierung um festzustellen, dass es noch schlimmer ist als bis 1998. An die Wahlversprechen und die großen Töne kann sich dann später wieder keiner mehr erinnern...

Für den Rest:
Was für ein „Rest“???

Fazit: Die Fischer Lösung hat Charme – aber nur für mein liebstes Hobby. Es bleibt also nur einer: Harald Schmidt. Der hat den nötigen Sarkasmus für den Job. Problem: Er ist zu intelligent sich das anzutun. (Not)Lösung: Große Koalition, wie „ein Fan“ schon schrieb...

Meine bescheidene Meinung...

Gruß von Sir Thomas zum Wochenanfang
Zitieren
wann die ver-"hartzten" schröder-genossen einen denkzettel bekommen war doch nur eine frage der möglichen gelegenheit.

schön das wenigstens diese gelegenheit genutzt wurde. 8)

das traurige dabei ist jedoch die erkenntnis, dass es wohl nicht viel besser wird danach. auch das oft erwünschte "frische blut" in der politik wird viel zu schnell "größenwahnsinnig", machthungrig und realitätsfremd. der ost-joshka ist da ein ganz gutes beispiel. früher ein "revolutionär" und bestrebt etwas in diesem land zu verbessern/verändern, sitzt er heute nur noch da, um zu überlegen wo man das nicht vorhandene geld unterbringen kann. sehr beliebt, immer wieder, aber schon seit geraumer zeit: wiederaufbau-maßnahmen in kriegsländern.
Beifall keinen krieg angezettelt, aber für den wiederaufbau zahlen! Beifall macht sinn. knallkop

oder einfach so schlaue sätze wie z.b.: "wir alle müssen sparen" tauchen bei fast allen parteien und volksvertretern auf. nur haben die meisten vergessen ... sparen kommt von BEHALTEN ... und nicht von "steuererhöhung".
vergleich dazu: "moin chef, ich muß mehr sparen, weil ich öfter zu meiner stammgretel will, also danke für die gehaltserhöhung." knallkop knallkop

beispiele über den schwachsinn der politiker gibt es ja zu genüge. also lieber heute das geld im puff verhurt, als das morgen das geld durch politiker verpufft.
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Zitieren
#7
Hallo,

also ich meine der Schröder weis genau was er tut! denn wenn jetzt ein machtwechsel kommt, dann wird auch die Schwarze Regierung nicht allein regieren können weil ihnen die grosse Mehrheit fehlen wird!!
So können die rot grünen alles mögliche was ihnen nit in den kram passt blocken!

Ausserdem hat die cdu streit mit der csu und der wird so schnell nicht geschlichetet sein und vor allem von den Wählern nicht vergessen!
Und mit dem Schweinchen Babe (Angela Merkel) haben die CDU nicht grad ihre Traumkandidatin zur verfügung, aber ihnen bleibt keine andere Wahl als sie ins rennen zu schicken!

Beim Volk hat der Schröder immernoch die nase vorn :], und hätte er das ganze was er vor hatte bessser an die bevölkerung gebracht, hätte er den ganzen schlamassel nicht!!
Denn sooo schlecht is das ganze garnit was er vorhat und hatte und wenn die anderen dran kommen sollten , dann wird es meiner ansicht nach noch ne ecke schlimmer, denn dan werden die Kapitalisten wieder mehr unterstützt und der kleine Mann wird komplett untergehn :middle

Hierzu könnte man noch so viel schreiben, aber dazu is mir die zeit zu schade!!!

Ich denke bei ner jetztigen Neuwahl steht es 50 zu 50 was Merkel und Schröder betrifft!!!

Gruss
Joe

der aber keine besserung erwartet, egal wer gewinnt ;( ;(
Zitieren
Hi,

mit den 50-50 fpr Schröder-Merkel geb' ich schon recht, aber es ist eine Parteienwahl und ich denke, dass die CDU/CSU z.Zt. ganz schön geschlossen auftritt...und ich rechne mit locker 45% dafür und mit der FDP haben sie einen wieder erstarkten Partner, der locker seine 7% dazugibt...und die SPD wird wohl weit unter 40% landen...und die Grünen reisen es nicht raus...

somit können wir uns auf die erste Kanzlerin in GY freuen...
Thatcher läßt grüßen... gD

Pierre.
Zitieren
Regierungswechsel wieso weshalb warum ist doch alles das selbe Gesindel oder meint ihr die schwarzen drehen das zeitrad zurück,und wir haben wieder mehr in der Tasche.

knallkop knallkop knallkop

Die haben immer noch nicht verstanden das man dem Volk das Geld lassen muß,wer soll Geld ausgeben wenn keins da ist.

Wir haben im diesem Land nur Gestze von Reiche für Reiche.

Was soll der Blödsin mit den Koalitionsparteien so wenig Wähler aber Bundespolitik mit bestimmen!!!!!!


Ich glaube wirklich manchmal das ein wenig rechts nicht schaden würde, ca 15 -20% das die Deppen mal sehen das wir uns nicht alles mit uns machen lassen.


OSKAR für DEUTSCHLAND er hats oft genug die WAHRHEIT gesagt,aber was man kann man in einem Land bewegen wo die Masse sich ständig der Gehirnwäsche unterzieht.


el der Politiker mit Kinderschänder gleich setzt (ab einer bestimmten Eben)weil sie ihr Volk das sie vertreten sollten andauernt finaziell brellt und schikaniert.
ja so muss ein Cowboy sein,dreckig feige und gemein...Cool Cool Cool
Zitieren
@ elcativo

habe mich eh schon gewundert das du solange gebraucht hast bis du wieder die Rechtradikalen als Allheilmittel vorschlägst. Solche sprüche und deine Antisemitschen Meinungsergüsse musste man schon im MST ertragen. Nimms bitte nicht persönlich aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das du so naiv bist und tatsächlich glaubst das sich durch die Rechteflutt sich irgendwas ins positive verändern könnte.

Aragorn, der denkt das viele in einer Scheinrealität leben. ;(
Männer Rohan´s bleibt standhaft
Zitieren
@ aragorn


Nimms Du`s auch nicht persönlich aber merkst Du nicht was um Dich rum passiert!!!!

Ich bin kein Rechter,aber es ist doch nichts da was mann als Mittelständer wählen kann oder hast Du auf einem Wahlzettel gesehen das da irgendwo steht "ich bin mit keiner Partei einverstanden".

Klar ist doch nur das alles auf unsere Kosten ausgtragen wird und ich hab keine lust mehr es mit zu finanzieren.

Und egal was man treibt so bald es gefährlich wird für die oberen Herren wird denonziert und das betrifft nicht nur braun.

Es kotzt mich an das in Deutschland sich die Menschen alles gefallen lassen aber das ist nicht mein Problem mir gehts gut ich bin selbstständig und ich kann viel an der Steuer vorbei machen.

Kann ja sein das Du alles glaubst was man Dir erzählt,ich nicht mehr, aber was reg ich mich auf soll sich der Moob drum kümmern.

Möchte nochmal hier klar stellen das ich kein Rechter bin,das aber ein wenig Rechts nicht schaden würde.


Und das meinte ich auch damit,es wird wie immer einem gleich falsch ausgelegt wenn man so was schreibt und wird denonziert.


Bist wohl auch Politiker!!!!

Die regierenden Herren sollten sich mal fragen warum wir einen Rechtsruck haben und nicht immer ablenken!!!!!

El der jetzt ein wenig angefressen ist
.
ja so muss ein Cowboy sein,dreckig feige und gemein...Cool Cool Cool
Zitieren
Es wird zeit das diese Rot-Grünen Blutsauger rausfliegen !
Es kann wohl nicht wahr sein das ein ehemaliger RAF-Verteidiger und ein Mann der Molotov-Cocktails auf Polizisten warf ein Land repräsentieren . Sie stellten sich gegen unsere Staatsform und heute haben die das Sagen . Ein Müntefering der sich arrogant vor das Volk stellt , ein Kanzler der nach 7 Jahren an der Regierung kein einziges graues Haar hat , ein Minister der Abends nach Dienstschluss auf die Balearen flog auf unsere Kosten , ein Verteidigungsminister der noch nie gedient hat , ein hochnäsiger Umweltminister der nur seine blöden Windräder welche Deutschland verschandeln im Kopf hat .
Hartz IV wen erwischt es -wieder nicht die Faulenzer ! Bei dieser Regierung bist Du ja ein Idiot wenn Du arbeiten gehst .
Krankenreform und Praxisgebühr - lachhaft dieser Mist !
LKW-Maut war doch wieder ein Reinfall !
Es gibt noch viele Beispiele .
Es wird Zeit das diese Regierung weg kommt !
Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI erstellt
Zitieren
die Auswahlkriterien finde ich nicht so glücklich getroffen.

Als CDU-Wähler, berüsse ich natürlich Schröders konsequente Entscheidung, den Weg zum Fortschritt, nicht weiter durch seine weltfremde Politik zu blockieren.

wawi, der sich hier nicht weiter politisch äussern möchte.
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Zitieren
Zitat:Original von aragorn
... eh schon gewundert das du solange gebraucht hast bis du wieder die Rechtradikalen als Allheilmittel vorschlägst. ...

genau das ist der deutschen problem! Beifall kaum gibt jemand eindeutig zu verstehen, "bis dahin und dann muß mal schluß sein", ist er rechtsradikal. Beifall
und weil man mit der braunen sauce nichts zu tun haben will, ist man anschließend lieber still und sagt nichts mehr.
resultat: es geht weiter so, wie zuvor. :kotz

sehe es ähnlich wie elcativo. nur weil mir kein gras aus den schuhen wächst und ich mich ausgebeutet, abgezockt und schon seit langem verarscht vom staat fühle, bin ich noch lange nicht rechtsradikal. :ham :ham :ham
Legastheniker haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt. Das sagt aber noch lange nichts über die Zungenfertigkeit aus.
Zitieren
bitte keine Grundsatzdiskussionen über jedes einzelnen Pol. Ausrichtung, sondern
Beiträge zur Lage. Danke.

Gruß Loki, der dieses Thema hier gespannt verfolgt und sich auf weitere Meinungen
freut.
Zitieren
Tagchen,

Gottseidank hat der Schröder mit seinem Visaschützling einen Dämpfer bekommen.


Hoffe es geht wieder Aufwärts mit Deutschlland, einige Betrieb und Gschäftsleute haben diesen ausgang der Wahlen sehr begrüsst .
Jetzt sollte man nur noch den Herrn Tritttin mit dem Dosenpfand auf den Mond Katapultieren, man das hatte Arbeitsplätze gekosten und in ganz Europa kann man die Dosen ohne Pfand kaufen. Die Schwester meiner Frau wurde durch diese Dumme Verfügung Arbeitslos .
Arbeitsplätze schaffen dann gehts bergauf hoffe daqs verstehen die Schwarzen besser .


Ich empfehle mich Carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
#17
Hi,

ich muss doch nochmal was sagen!

also das hier gleich einer rechtsradikal und antisemitisch eingestuft wird finde ich nit ok, denn so ganz unrecht hat er nicht mit dem was er schreibt ;(

seht mal was in Frankreich wegen dem Pfingstfeiertag los war, das nenne ich zusammenhalt und Rückrad der bevölkerung Beifall

Wir werden ja nie gefragt wenn es um entscheidungen geht. das soll demokratie sein, wo die schwachen langsam immer mehr ins Abseits der gesellschaft geraten und die die arbeiten gehn auch noch die Dummen sind.

wenn die schwarzen dran sind dann wird es den Reichen noch besser gehn wie schon jetzt und den armen noch schlecher, nur wird das wieder so verkauft das der Dumme Deutsche Staatsbürger alles glaubt Böse Unglücklich

Also besser wird es für den Mittelstand nicht werden, da seid euch alle sicher!!!

Denn die sache mit dem Dosenpfand und dem Atomaustieg und hartz4 usw. hat auch die CDU in den plänen gehabt, aber nachdem die SPD das ganze durchgezogen hat und die bevölkerung dementsprechend reagiert hat wollten sie davon nix mehr gewusst haben!!

Also auf diese Schwazen Häuchler kann ich auch gerne Verzichten!!!!!

Ich bin für Kinder an die macht, denn die sagen immer die Wahrheit Wink Smile)

Gruss
Joe

der mit Angst in die Zukunft schaut :ausr:
Zitieren
Zitat:der mit Angst in die Zukunft schaut

Man joe,

mit der Einstellung wird es dir immer bescheiden gehen.
Wenn du was für dich verändern willst, kannst du das jeder Zeit und sofort.
Du bist deines Glückes Schmied aber nur Mosern bringt und verändert erst recht nichts. Nur Entscheidungen treffen mußt du und alte gewohnte Pfade verlassen mit Mut und Kraft, dann geht es dir mit Garantie besser als jetzt. Open your Mind.


Gruß Loki, der da was vermisst bei dir, wo du doch immer gut drauf bist.
Zitieren
Tagchen...

Lieber Joe dein Satz..... wenn die schwarzen dran sind dann wird es den Reichen noch besser gehn wie schon jetzt und den armen noch schlecher


Eins ist sicher , wenns dem Cheff gut geht gehts den arbeitern auch gut .

Ich empfehle mich Carl
Der Schlitzaugenrammler
Zitieren
Hi,

sicherlich war es bei der letzten Wahl klar, dass selbst wenn die Schwarz-Gelben gewonnen hätten, das Regieren in Berlin sicherlich auch nicht einfacher, aber vielleicht etwas besser gewesen wäre...

Ich denke, dass Schröder die Medienreissleine gezogen hat, mit der Hoffnung, dass er wieder - wie mit der Jahrhundertflut - durchkommt...ich hoffe nicht, aber ich hoffe auch, dass Merkel & Rest die Sache für ALLE so anpacken, dass es in Deutschland wieder langsam aber stetig aufwärts geht und die Arbeitslosenzahlen sinken...

Eine Umverteilung wird es sowieso geben oder anders ausgedrückt: Es wird immer mehr Ärmere, weniger aber dafür Reichere und eine kleiner Mittelschicht/Bürgertum geben...

Pierre - der die geführte Diskussion noch als VWL-typisch bezeichnen könnte.
Zitieren