Es geht wieder los
SwingmanFFF schrieb:Also Hände weg von den Drogen und vom Glücksspiel Teufel
.
.
Das Bier noch geleehrt und dann gleich mit dem Holländer aufs Moped
Von Hände weg vom Steuer/Lenker unter Alk.einfluß rätst Du uns demnach nicht? Verwirrt
Thailand, Westafrica, Philippinen, Ostafrica ...
Liebling schrieb:Von Hände weg vom Steuer/Lenker unter Alk.einfluß rätst Du uns demnach nicht? Verwirrt

Ist wie bei uns... muss man nur Mass halten. 0,5 Promille sind OK Wink

Daher immer 50:50 - ein Bierchen, ein Wässerchen usw. :teach:
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein, deutsch-amerikanischer Physiker, 1879 - 1955
Heute war nicht viel Los...
Haben ja auch lange im Bett zugebracht und sind dann direkt wieder zur 16:00 Uhr Besuchszeit in die Polizeistation
Ist unglaublich wie das Mädel heute schon schlechter aussah wie gestern... ist wohl echt unangenehm da drinnen.
heute auch einen ca 60jährigen Deutschen dort gesehen... was der wohl angestellt hat ???

Dann nur noch kurz was Essen gewesen und dann heute meine erste kurze Autofahrt in Pattaya erledigt. Da mein Norewegischer Kumpel bereits zu Blau war um die erweierte Nachbarschaftsfamilie auf den Rummel zu bringen, hab ich das mit seinem Auto erledigt... ist echt ne merkwürdige Sache so mit dem Steuer und den Amaturen auf der falschen Seite... war nur gut, das es ein Automatik war...

Auf dem Rummel beim Pfeilewerfen einen blauen Plüschkater namens Doreamon gewonnen und auch beim Bingo 6 große Flaschen Leo Bier (nicht schlecht für jeweils 20 Baht Einsatz bei insgesamt 4 Fehlversuchen)
Die Thai Frau vom Norweger hat jedoch auch gut abgestaubt... darunter 2 Flaschen Whiskey aus der Red Bull Destillery. Die werden wohl die nächsten Tage im Vorgarten gemeinsam geleert Big Grin

Dann fuhr mein Madam noch mal zur Polizeistation... und dann kam die schlechte Nachricht des Tages. Der Farang Ihrer Feundin hat zwar die 18000 Baht Strafe gezahlt, damit so Montag rauskommt... aber nun heißt es... mal sehen 50:50 wenn nicht soll sie wohl 60 Tage drinbleiben Eek

Das hat ihr natürlich die Laune verhagelt...

Ich schaute währenddessen Fussball mit den "Jungs" ... als sie anrief um es zu berichten. Nun musste sie natürlich zum Weiberschnack zu den Kolleginnen in die Bar in der Soi 6...

Ist schon blöd... da ergibt sich ein Zeitfenster und die Soi 6 fällt aus mögliches Ziel aus Augen Roll

Als Alternative steuerte ich die Ouback Bar an. Die hatte ich bereits im letzten Urlaub mit dem Holländer besucht. Sie liegt quasi gegenüber dem Nirun Condo in der Soi Ahrunothai und gehört zum Shagwells Hotel, zu dem auch eine "normale" Bar und ein Restaurant gehören.

Diese Shortime Bar war bei diesem Erstbesuch gefüllt mit lecker Schnittche, die auch noch eine gute Show an den Stangen hinlegten...
und dieses Mal? Tote Hose und die Mädels die da waren hatte das beste definitiv schon hinter sich ... Verärgert also ein Bierchen gezischt und wieder raus:wein - wenigstens war das Bier mit 50 Baht wie in der Gegend üblich günstig.

Also das muss das nächste Mal unbeding besser vorbereitet werden Grübel
Evtl. sollte ich einen der Sabai Läden ansteuern... da kann ja zumindest bei der Auswahl nicht viel Schiefgehen...

P.S.
wegen der unsicheren Sitaution am Montag haben wir den Ausflug nach Satthathip auf Dienstag verschoben...
Da bin ich mal auf den morgigen Tag gespannt.. Mega-Ich-komm-aus-dem-Gefängnis-frei-Party oder Ultra Trübsal der Mädel mit allen möglichen Folgen... we will see
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Schöne Stories Swing!

Macht schon Spass Pattaya mal anders zu erleben....
Das mit dem Auto kann ich gut nachvollziehen... hatte es im November ähnlich erlebt und wollte die Kiste nach 5 Kilometern wieder abstellen (Fahrt von Soi Jensabei in die Soi 6) bin dann aber doch noch weiter nach Udon gefahren und dann hats unendlich Spass gemachtBig Grin

Bei den Besuchen im Gefägnis würde ich mich etwas zurückhalten man ist da schneller auf einer "schwarzen Liste" als man denkt und bei Drogen kennen die wahrlich überhaupt keinen Spass

Rocky der Dir noch viel Spass wünscht
Gelbfussjäger
Rocky Balboa schrieb:Bei den Besuchen im Gefägnis würde ich mich etwas zurückhalten man ist da schneller auf einer "schwarzen Liste" als man denkt und bei Drogen kennen die wahrlich überhaupt keinen Spass

Ich musste mich nirgens ausweisen... im Gegensatz zu den Maedels die essen vorbeibrachten...
Aber war ja "nur" der Arrest in der Polizeistation und im Gericht und "noch" kein Gefaengnis.
Leider ist der ungesperrte WLAN Zugang, den ich mehrere Tage vom Apopartment aus nutzen konnte ploetzlich doch eingeschraenkt worden.
PAM NET muss sowas aehnliches sein wie MAMA WIFI.... Muss mal rausbekommen wie die das mit dem Zugang gestalten...

Daher mein Report nun mit etwas Verspaetung.

Zunaechst einmal:
Die Freundin ist raus aus dem Arrest. hat aber leider bis ca 18:00 Uhr am Montag gedauert... Daher keine Party, denn das Maedel war schlicht und einfach total fertig.
Aber es hat sich wohl "herausgestellt", dass sie "nur" Schmerzmittel genommen hatte... Ob das die durch 18000 Baht erstellte Schnelldiagnose war oder Tatsache...
Ich hab bei der Gelegenheit aber gegenueber meiner Madam mal fallengelassen, dass ich wenn sie wegen so was Dummen wie Drogen oder Gluecksspiel hinmter Gitter kommt ich sie nicht freikaufen wuerde... :nein:
... Sie waere aber sichgerlich nihct so dumm Wink

Den Abend haben wir im Vorgarten eines anderen Nachbars verbracht. Ein Englaender, der im Irak privaten Personenschutz macht... Hat flexible Arbeitszeiten und auch einen guten Verdienst... aber so ganz das wahre ist der Job ja auch nicht Wink

War wieder sehr nett. Der Norweger und ein anderer Englaender kamen auch noch dazu, und natuerlich die Ladys...
Es gab einiges zu trinken und zu essen.

Leider war die Folge des Abends, das der Norweger so blau war, dass unser Ausflug nach Sathathip ins Wasser gefallen ist Verärgert Er war bis 14:00 Uhr nicht aus dem Bett zu bekommen.
Ich bin dann mit meiner Madam halt einfach mit dem Mopede nach Jomtien. Das Wasser und der Starnd machten einen weitaus saubereren Eindruck als noch im Oktober oder Mai letztes Jahr.

Am Abend wurde dann die Freilassungs-Feier in der Full Moon Bar in der Soi 6 nachgeholt.
Es ging auch noch in die Soi 8, und die Walking Street.
Mit allerdings einem Wehrmutstropfen...
Der Candy Shop, den ich ja die letzten Tage mehrfach positiv erwaehnt hatte machte einen thaitypischen Fehler. Die maedels sind mit dem BahtBus in die WS und ich hab noch das Moped zum bewachten Parkplatz an der Marine2 Disco gefahren.
Also ich in den Candz Shop kam hatten die Maedels schon bestellt und stritten sich ueber die Rechnung.
Maedels ohne Farang Begleitung zahlen 90 Baht fuer ein Bier, Farangs und Maedels mit Farang zahlen 150. Nun hatten sie den Maedels fuer alle 6 Bier (keins davon fuer mich, ich trank den Abend Cola) 150 Baht berechnet obwohl sie ohne Farang da waren...
Nur waren wir ja die letzten Tage oft da und als sie mich ueber die WS kommen sahen muessen sie wohl schnell die Rechnung geaendert haben...

150 fuer das eine Bier meiner Lady waeren ja OK gewesen, aber das ging nun doch zuweit...
Also als Resultat, dieser kurzsichtigen Gewinnoptimierung werden die uns nicht wiedersehen Teufel

Heute hats erstmal geschifft wie Sau... wir blieben im Apppartment und haben uns eine paar Instant Nudeln zum Fruehstueck gemacht.

Wir sind nun erstmal wieder in der Soi 6. Sie in der Bar zum Schnak und ich im Internet Cafe.
Spater sind wir von eine NAchbarin eingeladen und werden wieder Vorgartenparty machen. Diesmal aber nicht zu feutchtfroehlich und nicht zu lang, denn um 3:00 Uhr morgens gehts auf "Pilgerfahrt" in ein WAT... mit insgesamt ca. 15 People...

Da werde ich auch mal ein paar Fotos machen... aber ich hab meine Kamera sonst eher nicht dabei....
Du hast ja richtig Spass. Wir sind schon auf Deine Urlaubsfotos gespannt.

Gruß
Lars
lars1975 schrieb:Du hast ja richtig Spass. Wir sind schon auf Deine Urlaubsfotos gespannt.

So viele gibts da nicht... Ich nehm meine Kamera eigentlich nur auf Ausflüge mit und wenn ich dort auch schon mal war und Fotos gemacht habe, bin ich faul Wink

Aber von der Pilgerfahrt habe ich welche. werde sie daheim hochladen und an den Thread hängen.

Die Pilgerfahrt ging (wie von einem aufmerksamen Kollegen schon per Renomee bemerkt) zum Kao Kitchakut bei Chantaburi.

Um 3 Uhr morgens gings im Minibus vom Onkel meiner Madam los. Alle 15 Sitzplätze (inklusive Notsitz vorne mitte) besetzt und noch 2 Kinder obendrauf.

Man kommt in einem Basislager an und dort kann man erstmal essen und die nötigen Equipments (Räucherkerzen, Blumen usw.) besorgen.

Von dort aus gehts per 4WD PickUp zum ersten Höhenlager. Die Fahrt ist je nach persönlicher Auffassung Horror oder Spass pur. Die Pick Ups fräsen sich den steilen Anstieg in Serpentinen hinauf und gleichzeitig kommen auch bestzte PickUps wieder runter. Dabei wird ein Spurwechsel-System aufrechterhalten in dem im Kurveninneren immer bergab und aussen immer bergauf gefahren wird. Nichts für schwache Gemüter, da es auch Stellen gibt, die zu schmal für 2 sind Augen Roll

Beim ersten Stopp gibts auch wieder was fürs körperliche Wohl, aber vor allem auch wieder viel fürs Seelenheil... einige Buddastatuen und Gongs
alles schon ganz schön, aber noch nicht alles.

Der zweite Aufstieg ist noch abenteuerlicher als der erste... mein sensibilisierter Popo bekommt mit wenn das Fahrzeug rutscht und die Räder durchdrehen...

Obern dann ein weiteres Lager und die Treppen hinauf zum eigentlich Tempelberg.
Insgesamt ca 1km Aufstieg zu Fuß bei ich weiß nicht wie vilen Höhenmetern. Mal steile Treppen, mal stufig ausgetretene Lehmpfade. Auch hier bei ca 500m noch ein kleines Zwischenlager zum verschnaufen. einmal M-Leuhaazip (M150) und weiter.
Ich konnte dabei mit den jüngeren recht gut Schritt halten und wie eine thailändische Bergziege mich dem Gipfel weiter nähern.
Oben dann ein recht großer Basar und auch wieder einges zum "anbeten". Aber auch eine phantastische Aussicht.
Sage ich oben? Nein es ging noch weiter. Etwas höher und mangels "Attraktionen" nur was für die Bergziegen, die noch nicht genug hatten. Auf helben Weg konnte man auf ein ungesichertes Plateau springen... Das war dann doch zuviel für mich Augen Roll
Im Lager haben wir dann einige Zeit zugebracht.
Habe übrigens nur 2 weitere Farangs unter tausenden Thais gesehen und wurde auch öfters mit Sawasdee Krap/Kaa Farang begrüßt was wie meine Begleitung bestätigte wohlwollend und respektvoll gemeint war, da ich ich mir den schwerlichen Aufstieg angetahn habe Cool

Der Abstieg verleif weniger spektakulär, aber machte in den PickUps auch wieder Spass
Insgesamt kann man dies als Erlebnis empfehlen, aber man sollte wirklich füh los, um den Aufstieg nicht in der Mittagshitze bewältigen zu müssen.
Buchen kann man dies so allerdings nicht, ich denke man braucht da schon ein paar Kontakte...

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen weiteren Tempel besucht, Wat kao Sukin, dort sind sehr viele Museumsstücke aufgehoben und sit auch sonst recht schön anzuschauen.

Wieder Daheim (ca 17:00 Uhr) wollten wir nur kurz Ab Nam (duschen) und wieder los, aber wir versackten beide auf dem Bett und wachtren erst heute Morgen um 10:00 wieder auf Big Grin
Kleines Nümmerchen und der Tag kann wieder beginnen.

Heute um 19:00 Uhr Stammtisch im Beergarden, aber es hat sich auch noch anderer Besuch angekündigt. Der Bruder meiner Holden wird aus Bangkok vorbeikommen.
Und ich werde es sehr gut beäugen Wink wie die beiden miteinander umgehen :p
SwingmanFFF schrieb:Und ich werde es sehr gut beäugen Wink wie die beiden miteinander umgehen :p

... :-)

Aber mach Dir keine Hoffnung, auch im Falle eines Falles werden die sich nix anmerken lassen. Hilfreich wäre es gut Thai zu verstehen, aber ohne dass es die anderen wissen. Das wäre wirklich interessant, auch wenn es wirklich ihr Bruder ist. Wo von man, sagen wir mal, zu 75% ausgehen kann.

Ist doch alles easy so wie es jetzt ist. Wenn Du damit klar kommst, so wie es jetzt ist, prima, besser kann's kaum sein.

schöner Urlaub, toller Sex, keine Verpflichtungen Cool
Nach dem Stammtisch konnte ich dann den Bruder meiner Madam kennenlernen...

Und was soll ich sagen, der Kerl ist stockschwul und hatte seinen Lover dabei Laut Lach

Wir sind dann den Abend noch mal ins Dam Nam Isaan und haben lecker gespeist und was getrunken. Die Flasche Whiskey wurde nicht leer also beim gehen mitgenommen, denn es gab ja konkrte Pläne für den Samstag.

Samstag morgen dann Zusammenrottung und mit dem Auto vom Bruder und dem vom Norweger auf an den Starnd nach Sattathip. Das der Norweger die Nacht vorher zu tief ins Glas geschaut hatte und sich noch nicht fit fühlte fuhr ich (ca. 15min nach dem Bruder los, aber ca. 15 min früher da trotz Tank- und Verpflegungsstopp Wink )

Der Linksverkehr ist echt keine große Sache, aber das Blinker und Wischerhebel andresherum sitzen... da braucht man doch etwas Konzentration für.

Die Rückbank war übrigens mit 3 Mädels und 3 Kindern besetzt... für die wars auch ein schöner Tag..

Der Starnd von Sattathip ist kein Touristrand, aber da es Samstag war, waren auch sehr viele Thais dort. Der Tidenstand hatte jedoch das Wasser voll zurückgezogen und so waren es einige Meter bis man aufgrund der Wassertiefe etwas tun konnte was man schwimmen nennen könnte...

Für 80 Baht haben wir uns ein Kanu gemietet und sind dann etwas aufs Meer hinausgepaddelt. Madam war kikiat (faul) was das Paddeln angeht, aber ich konnte mich in dem Wellengang auch durch geschickte Manöver revangieren, die ihr etwas Angst machten Big Grin

Am Strand auch gutes Seefood gegessen und am Ende zum Abschluss noch eine Massage, die im Gegensatz zum Rest aber nicht entsprechend billiger war als in Pattaya (Stunde 200 Baht)

Auf dem Rückweg sind dann die Kiddies schon eingepennt... war halt ein anstrengender Tag für die Kleinen.

Der Rest des Tages wurd dann noch etwas hecktisch.

Zuerst mit dem Moped an die Lovely Corner Bar, da mein Kumpel aus FFM ankam und seiner Frau nun Gesellschaft leistet. Madam kam nach, nachdem sie noch etwas Damentratsch und Familenbusiness hielt...

Dann mit Madam wieder zurück und sie im Room abgestzt damit sie sich feinmachen kann (wollte sich später noch mit den Freundinnen treffen.

Ich hatte stattdessen ein Date zum Fussball schauen. Alleridng sehen die mich in der Bar jetzt als schlechtes Ohmen, weil ManU jedes Mal verloren hat wenn ich da war Augen Roll

Nach den Spielen dann in die WS und mit der Bande getroffen.
Der Gram gegenüber dem Candy Shop schien bei den Mädels vergessen... ich drängte aber auf einen schnellen Aufbruch und so sind wir noch kurz in die Marine Disco. Ihr Bruder und sein Lover waren mit dabei und der Lover war wie es ich "gehört" ein guter Tänzer.

Dann schlug mal wieder der Hunger zu und wir haben in einer Garküche in der WS noch was gegessen.

Als ich Madam dann mit dem Roller heimfuhr pennte sie mir schon fast weg...
Ich war wirklich froh als wir ankamen.
Sie viel dann wire ne Tote direkt aufs Bett und fing an zu schnarchen.
Also nix mehr mit Bum Bum heute Abend. Zum wieder losziehen war ich aber auch zu fertig und so endete ein ereignissreicher Tag.

Das Bum Bum konnten wir dann ja heute morgen nachholen... obwohl nachholen? wann holen wir dann die Morgennummer nach Grübel

Heute versuche ich es mal wieder etwas ruhiger anzugehen... mal schaun obs klappt...

P.S.
Bilder vom Beach (ergänzt duch welche vom letzten Jahr) wenn ich wieder daheim bin...
Der Linksverkehr ist echt keine große Sache, aber das Blinker und Wischerhebel andresherum sitzen... da braucht man doch etwas Konzentration für

Die Probleme kenn ich, gerade wenns unübersichtlich wird macht man gerne den Wischer an wenn man blinken willBig Grin

Rocky der sich schon beim nächtsen Stammtisch auf die Photos freut
Gelbfussjäger
So, jetzt sitze ich in der Lounge im Flughafen in Bangkok und es geht zurück :wein

hab die letzten Tage es nicht mehr auf die Reihe gebracht ins Internet zu kommen.. Augen Roll

Ist aber auch nichts wahnsinniges mehr passiert... sozusagen wurds nun auch mal wieder Zeit den Urlaub zu beenden...
... damit man wieder Vorfeude sammeln kann Big Grin

Meinen Abschied habe ich nicht in einer Bar gefeiert, sondern im "Vorgarten".

Wir haben frisches Seafood auf dem Markt eingekauft und dazu noch Beer und Whiskey und haben bis in die Morgenstunden gefuttert, getrunken und gequatscht...

War gut, das mein Flug erst abends geht Wink bin immer noch leicht angeschiggert Augen Roll
Aber ich hoffe das erste Bier hier in der CIP First Class Lounge bringt mich wieder in Schwung Laut Lach

Also erst mal Tschüss bis ich wieder in der Heimat bin, denn in Dubai komme ich ja nicht in unseren Herrenclub Böse
Was ist denn aus der Gretel im Gefämgnis geworden?

Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
wawi schrieb:Was ist denn aus der Gretel im Gefämgnis geworden?

Gruss wawi

Die kam doch dann Montag abends wieder frei. Nach Bestechung warens nur Schmerzmittel oder so
hermescali schrieb:Die kam doch dann Montag abends wieder frei. Nach Bestechung warens nur Schmerzmittel oder so

Die genauen Details entziehen sich mir, aber ja sie war dann Montag Abends wieder draussen und dann anschließen mit uns auf dem Tempelberg.

Ja nun bin ich wieder da.... Der Rückflug war zumindest bis Dubai Abenteuerlich. Wegen eines heftigen Unwetters wurde der Flughafen geschlossen. Wir haben das Unwetter knapp umflogen, aber immer noch giut was davon mitbekommen.
Mit Über 90 Min Verspätung dann auf dem Überfüllten Flughafen im hintersten Vorfeld geparkt und weitere 30 Min mit der Busfahrt zum Terminal verloren.

Gut, dass der Anschlussflug nicht so schnell ging Wink

Der Aufenthalt in der Marhambra Lounge auf dem Dubai Airport verlief auch angenehm, an Schlafen war aber auch nicht zu denken und um 5 Uhr rief der Muhezin zum Gebet Augen Roll

Als kleiner Nachtrag noch... In den letzten Tagen haben wir auch noch etwas auf dem Markt in der Soi Buokauw eingekauft... günstig wars schonmal, aber ob billig oder preiswert wird die Zeit zeigen Grübel

Den Bilderupload mach ich heute aber nicht mehr...
Stärken am Basislager
[Bild: s6001008.th.jpg]

Pilgerstätte am ersten Basislager
[Bild: s6001022.th.jpg]

einmal kräftig reiben... und dann draufhauen
[Bild: s6001033.th.jpg]

da gings rauf bevor die PickUp's den Job übernahmen
[Bild: s6001036.th.jpg]

Der finale Aufstieg... der Weg ist wo???
[Bild: s6001040.th.jpg]

Der erste freie Blick aus dem Bergwald
[Bild: s6001043.th.jpg]

was ein Ausblick
[Bild: s6001045.th.jpg]

und ein Blick hinunter auf die, die da noch kommen
[Bild: s6001047u.th.jpg]

ein Blick von oben auf das obere Pilgerlager
[Bild: s6001053.th.jpg]

ein Blick auf den "Altar"
[Bild: s6001054.th.jpg]

... und die Menschenmenge davor
[Bild: s6001055.th.jpg]
Der "Empfang"
[Bild: s6001057.th.jpg]

Der Aufstieg bequem per Seilbahn
[Bild: s6001061.th.jpg]

Alle Infos zum Tempel
[Bild: s6001062.th.jpg]

eine Menge Krims Krams im Tempelmuseum
[Bild: s6001063.th.jpg]

Der verloren geglaubte Zwischenstufe vom Huhn zur Frau
[Bild: s6001070t.th.jpg]

Und noch mehr Krims Krams
[Bild: s6001065.th.jpg]
SwingmanFFF: schrieb:verloren geglaubte Zwischenstufe vom Huhn zur Frau

Aha, daraus also hat sich uns Sweety entwickelt....wirklich sehr nett anzusehen Wink. Schade, daß man zu solcher Erkenntnis in's LOS fahren muß.

Des GB tiefer Dank gebührt unserem Kulturbotschafter für so umfassende Information
Ankunft
[Bild: s6001077.th.jpg]

Hinter den Palmen offenbart sich der Strand
[Bild: s6000939.th.jpg]

vorgelagerte Inselchen
[Bild: s6000942.th.jpg]

Blick nach Osten
[Bild: s6000943.th.jpg]

Blick nach Westen
[Bild: s6000945.th.jpg]

und gradeaus...
[Bild: s6000946.th.jpg]

Das Wasser steht bis zum Hals...
[Bild: s6000953.th.jpg]

Und Blick vom Wasser zum Strand
[Bild: s6000954.th.jpg]

Wo sind die Anderen?
[Bild: s6000955.th.jpg]
Hallo SwingmanFFF,

Schöne Bilder. Ich ergänze noch mit 2 Bildern von meiner damaligen Abfahrt, leider aber nicht von den "heißen" Stellen, die wurden alle etwas zu verwackelt. Die Auffahrt fand noch im stockdunklen statt, so daß wir den Sonnenaufgang direkt am "Heiligtum" erlebten.

Einer der besseren Abschnitte, auf denen die Bilder wenigstens nicht verwackeln
[Bild: th_49499_2005_0215_021414AA_122_198lo.JPG]

"Kreisel" an der Mittelstation
[Bild: th_49507_2005_0215_022838AA_122_462lo.JPG]

Um eine Vorstellung von dem "Fahrweg" zu bekommen, möchte ich noch folgende Details erwähnen:
- Nur recht neue hochbeinige gut motorisierte Pick-Ups, mit hohen stabilen Railings (nicht sowas rein dekoratives wie in den Städten) und das mit grobstolligen fast neuen Reifen.
- Bei der Auffahrt im dunklen hielten die talwärts fahrenden Songtaews bei Gegenverkehr sofort an und schalteten auf Standlicht, um Blendung zu vermeiden.
- Die Gebühren betrugen übrigens damals einheitlich für Thais und Farangs 40 THB für den ersten Abschnitt und 70 THB für den zweiten (kürzer aber heftiger).

Wer Thailands Songtaews von anderswo kennt, weiß was das bedeuted.

Grüße

Kardinal-Nagl, der jedem empfiehlt die Gelegenheit unbedingt zu nutzen, wenn sie sich bietet.
Ich kenne keinen Fehler bei anderen, den ich nicht hätte auch begehen können. -----
Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben. ---- Alles Goethe oder was??