Bewertung:
Sarado schrieb:Airlines nach Thailand bisher:
- Thai
- Lufthansa
- Qantas
- Emirates
- Kenya Airways
- Lauda Air
Heraus aus Thailand wären da noch:
- Etihad
- Cathay Pacific
- Japan Airlines
Meistens fliege ich LH. Ist am konstantesten und am schnellsten. Emirates ist oft schön Platz im Flieger. Allerdings ist der Service miserabel. Die sind so schlecht ausgebildet das die einen manchmal vergessen zu bedienen oder gar nicht wissen was ein Rotwein ist, bzw. wo der im Trolley versteckt ist
Sarado, der noch nicht weiss, mit wem er 2008 fliegt.
Na dann hoffe ich mal das es dir net so ähnlich wie diesen 2 Lufthansapassagieren ergangen ist....
http://youtube.com/watch?v=j-XWF5GhnCk&feature=related
Gruss hejob
Bewertung:
zum Thema Entertainment der Thai Airways:
Auf den Flügen MUC -> BKK werden seit geraumer Zeit nur noch Flugzeuge des Typ Airbus A-340 eingesetzt. Finde das Entertainment System echt klasse, viele aktuelle Filme (+ Klassiker), Serien, Spiele, und so weiter. FFM -> BKK wird meines Wissens nach noch die Boeing 747 eingesetzt (knapp 20 Jahre alt) und soll wohl bald durch die A-380 ersetzt werden. In der 747 ist das Programm (Entertainment) eher bescheiden.
Bewertung:
hejob schrieb:Na dann hoffe ich mal das es dir net so ähnlich wie diesen 2 Lufthansapassagieren ergangen ist....
http://youtube.com/watch?v=j-XWF5GhnCk&feature=related
Gruss hejob Na ja, ehrlich gesagt war die Lusthansa nie Vorreiter eines guten Bordunterhaltungs-Systems. Aber vom Service her ist es völlig ok. Bei keiner anderen Airline habe ich es erlebt, dass die Flugbegleiter nachts öfters mit Getränken vorbei kommen. Übrigens fängt die LH jetzt damit an die Sitze in der Economy mit Sreens auszurüsten. Alle Filme können dann in 8 Sprachen geschaut werden - das bietet sonst keine Gesellschaft.
Sarado, den das alles recht wenig interessiert da er meistens hier reist::p
Bewertung:
moin,na wo sind den die jungen flugbegleiterinen?In pattaya?
Spass bei seite.
Ich muss immer von Hamburg fliegen und bis Hamburg brauche ich schon drei stunden mit der Bahn.
KLM stop in Amsterdam,früher fliegen und dann ficken und rauchen im coffeeshop und dann voll relax nach BKK.
EMIRATES das beste z.zt.in der holzklasse,vom entertainment und essen und dazu rail und fly.Und stopover in dubai,mal schnell eine schwarze vernaschen.
Lufthansa,naja wenn das becks nicht gerade alle ist,geht so,fliege immer früher um in Frankfurt Treppen zulaufen.
Ich kann nicht nonstop fliegen,deshalb lege ich meine Flüge so das ich ficken kann im stopover.
ciao papa von der insel der schönen und reichen.
Bewertung:
papa schrieb:ciao papa von der insel der schönen und reichen.
Hi papa, die Lufthansa hat doch auch Zubringer von Westerland Was machst Du da eigentlich? Biste der Herbergsvater von Puan Klent?
Sarado, der da mal auf Klassenfahrt war - lang lang ist's her...
Bewertung:
moin,nee ich bin der bürgermeister und im november und märz fliegt die LH nicht.
ciao lochschwager,hast du mal was von tommyT. gehört!
Bewertung:
Moin,
bin anfangs mit der Thai geflogen.
Viel Platz stimmt aber ab Frankfurt fliegen die mit den ganz alten Dampfern und haben oft technische Probleme. Wenn dan ab München mit der neuen A340.
LH
okay, nie Verspätung immer gut aber auch sehr voll da immer gut gebucht.
Die Ecositze werden wie Sarado sagt derzeit umgebaut aber zuerst die A330 und A340, die Jumbos ab FRA brauchen noch etwas, realistisch ist 2009.
Ethihad
Sehr gut, Top in allen Klassen (bin schon Eco, Business und First geflogen)
Optimale Umsteigezeit in Abu Dhabi
Emirates
Ebenso aber im Moment auch extrem stark gebucht, Top als Stop Over und ein wenig entspannen in Jumeirah Beach
Gulf
war ok aber jetzt durch die lange Umsteigezeit beim Rückweg eher keine Option mehr (10 Stunden sind es nicht mann kommt um 1850 in Bahrein an und um 0115 gehst weiter, trotzdem viel zu viel da Airport bahrein relativ klein ist und wenig Entertainment zu bieten hat dafür Horden von Arabs und Indern)
LTU
nix für leute über 100 Kilo in der Eco
Condor
vergiss es ebenfalls oft technische Probleme
Singapur Airlines
das beste wo gibt aber Achtung von/nach Phuket häufig Verspätungen und damit Zwangszwischenübernachtung in Singapur
SAS
sehr gut, Eco kann ich nicht beurteilen da ich dienstlich fliegen musste und Business durfte , hat aber Sondereco mit wesentlich mehr Platz
KLM
net so dolle. Flug war ok aber irgendwie 0815 Ware
Air France
Le Frogs kann man darauf verzichten nur wenn Superschnäppchen.
Allerdings teilweise auch in seat entertainment in den ECo Sitzen. Paris als Umsteigeort ist entsetzlich
British Airways
man hört viel Gutes über die World Traveller Klasse (ebenfalls aufgestockte Eco) (noch nicht mit geflogen)
Finnair
ok aber die MD11 Flieger sind schon alte Klapperkisten, Finnair stell aber auch nach und nach um auf Airbus 340 dann sicher als Alternative ok.
Quatar Airways
via Doha. Top Flieger, Hinflug Aufenthalt 2 Stunden 25 aber auf dem Rückweg eine Nacht (Ankunft 2330 Weiterflug morgens um 0800h, ebenfalls gute Stop Over Programme)
Ansonsten kann man noch mit der Swiss über Zurich fliegen und mit der Austrian über Wien.
Wers exotisch mag mit TK via Istanbul, Aeroflot via Moskau, Turkmenistan Airlines via Ashgabad oder Royal Jordanien via Amman. Für die ganz harten auch mit der Sri lankian Airlines via Colombo (geht mittlerweile da auch neue Flieger)
Rocky der LH bevorzugt aber gerne auch über den Golf fliegt
Gelbfussjäger
Bewertung:
Danke für den informativen Bericht.
2 Anmerkungen hätte ich noch...
Bei der Gulf Air gehen von Bkk nach Bahrain 2 Flieger.Einer startet in Bkk gegen 11 Uhr und ist ca 15.45Uhr in Bahrain(daher die 10h Aufenthalt).Der zweite geht gegen 15 Uhr und ist,wie du schon geschrieben hast,gegen 19 Uhr in Bahrein.Beides keine wirklich kundenfreundlichen Umsteigezeiten,so das ich Gulf Air jetzt meide.
Sri Lankan als Hardcoreairline zu bezeichnen,finde ich etwas überzogen.Nagelneue A340-600 und eine Topausstattung sowie tollen Service sollen die haben.Ich werde mich aber in Kürze selbst davon überzeugen können,habe nämlich mit den Jungs meinen nächsten Flug.
Nochmals Danke für die Infos und Gruss vom hejob
Bewertung:
21.12.2007, 16:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2007, 11:08 von Greg67.)
bin jetzt im dez.2007 mit etihad ab FRA 22uhr geflogen geht tgl.,kurzer umstieg in abu dhabi,gute verplegung,seit kurzem gehen die rückflüge auch an manchen tagen ab BKK um 20uhr,ansonsten tgl. morgens um 9uhr,habe 575 euros gelöhnt.gebucht bei www.nemo-reisen.de, trotz der kritiken die ich gelesen hatte,ging alles top.
Bewertung:
War jetzt im Dezember in Pattaya und habe einen Freiflug von Miles and More dafür genommen und bin mit der Thai Air geflogen. das Entertainment Programm läßt zu wünschen übrig, da noch keine Monitore in den Vordersitzen und daher keine eigene Auswahl an Filmen, Musi und Spielen möglich. Der Hinflug war ok, aber beim Rückflug am 13.12.07 haben wir ca. 2 Stunden im Flugzeug in Bangkok gesessen bevor wir gestartet sind. Daher dann auch über 1 Stunde Verspätung in Frankfurt. Der Service an Bord war wie meistens bei der Thai in Ordnung ( freundlich, hilfsbereit, Essen ist gut ).
Letztes Jahr bin ich einmal mit Etihad geflogen und das Entertainment Programm, sowie der kurz Zwischenstopp waren richtig gut. Daher nächstes Mal wahrscheinlich wieder Etihad, es sei denn die Thais rüstet Ihre Flieger mit dem neuen Entertainment Programm aus dann liebder Noinstop mit der Thai.
Bewertung:
Ich bin bisher drei mal gefolgen, Swiss über Zürich -sehr gut, moderner als Thai , dasnächste mal mit Thai ab FFm- kennt ihr ja alle, und beim letztenmal mit LTU ab München, sehr enge Sitze, Suff kostet extra, aber hey was solls, ich komme aus Berlin und nachdem Air Berlin LTU übernommen hat, gibts Direktflüge ab Berlin Tegel (ich wohne 20 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmittel vom Flughafen entfernt) und da ist es mir scheißegal wie breit die Sitze, wie das Entertainment, etc sind. Wenn ich einsteige, trinke ich 3-4 Bier (O. K. kostet 2,--Euro, damit aber kaum mehr als in einer Go-Go-Bar) nehme eine Valium und wenn ich aufwache bin ich in Bkk! Also, kein rumpetern auf irgendwelchen Muftiflughäfen, sodern unbequem aber dafür schnell.
Deshalb empfehle ich allen die in Berlin und Umgebung wohnen mal bei www. airberlin. de reinzuschauen- derselbe Flug den ich da gebucht habe wäre bei L"Tur oder im Reisebüro teurer gewesen. So, Leute macht euch auf den Weg- weniger Geld für den Flug = mehr Geld für fürs Vögeln!
Bewertung:
Ja, zur Zeit ist Thai mit den Flugzeugen nicht mehr "up to date". Die Maschinen ab Frankfurt sind meist ca. 20 Jahre alt. Dies ist aber nicht die Schuld von Thai Airways, sondern hängt mehr mit den Lieferschwierigkeiten für den A 380 ab. Ich denke auch nicht, dass die Maschinen noch umgerüstet werden. Man wartet auf den Airbus.
Thai hat aber den Vorteil, dass man nach einem Roundtrip nach Bangkok schon bei Royal Orchid plus den Silberstatus hat, d.h. dass man z.B. 10 kg mehr Freigepäck hat. Und diese Meilen kann man ja dann auch abfliegen.
reefdiver, der gerne Thai fliegt
Bewertung:
reefdiver schrieb:Ja, zur Zeit ist Thai mit den Flugzeugen nicht mehr "up to date". Die Maschinen ab Frankfurt sind meist ca. 20 Jahre alt. Dies ist aber nicht die Schuld von Thai Airways, sondern hängt mehr mit den Lieferschwierigkeiten für den A 380 ab. Ich denke auch nicht, dass die Maschinen noch umgerüstet werden. Man wartet auf den Airbus.
Thai hat aber den Vorteil, dass man nach einem Roundtrip nach Bangkok schon bei Royal Orchid plus den Silberstatus hat, d.h. dass man z.B. 10 kg mehr Freigepäck hat. Und diese Meilen kann man ja dann auch abfliegen.
reefdiver, der gerne Thai fliegt
hallo reefdiver,
habe die silbermembercard im september bekommen, das begleitschreiben war in englisch, konnte daraus auch sehen daß ich 10 kg mehr mitnehmen kann.
aber was meinst du mit den" meilen abfliegen", soviel ich weiss bekommt man nach 15.000 meilen etwas gutgeschrieben.
man sollte auch nach der registrierung bei der thai unbedingt darauf achten sich von der cabinencrew sich dies bestätigen zu lassen, dann bekommt man 2.500 meilen gutgeschrieben, habe es am freitag auf dem nachhauseflug im thai-airways-journal gelesen.
beim einchecken in bkk hat mir die freundliche mitarbeiterin versucht etwas zu erklären auf der boardkarte, habe es aber nicht verstanden was sie meinte?
frohe weihnacht und einen guten rutsch
mandingo
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Bewertung:
Sarado schrieb:Na ja, ehrlich gesagt war die Lusthansa nie Vorreiter eines guten Bordunterhaltungs-Systems. Aber vom Service her ist es völlig ok. Bei keiner anderen Airline habe ich es erlebt, dass die Flugbegleiter nachts öfters mit Getränken vorbei kommen. Übrigens fängt die LH jetzt damit an die Sitze in der Economy mit Sreens auszurüsten. Alle Filme können dann in 8 Sprachen geschaut werden - das bietet sonst keine Gesellschaft.
Sarado, den das alles recht wenig interessiert da er meistens hier reist::p
hallo sarado,
auf meinem hinflug nach bkk hatte ich einen nachtflug, konnte leider aber trotzdem nicht schlafen, die stewardessen sind alle stunde mit wasser, orangensaft und apfelsaft rumgelaufen.
natürlich bekam man die ganze nacht auch alkoholische getränke umsonst , mußten aber geholt werden, was einige ziemlich ausnützten und mich , da ich ein bischen schlafen wollte seht nervte.
habe auch mitbekommen , daß die toilletten 3x während der nacht geputzt wurden.
noch zu erwähnen sei der prämierte cateringservice der thai, auch für das essen in der economy wurde ausgezeichnet, habe die sendung in deutschland im fernsehen gesehen, wo weiss ich nicht mehr.
im ranking soll nur die singapur airlines einen tick besser sein.
gruß mandingo
es gibt wichtigeres im leben , als beständig dessen geschwindigkeit zu erhöhen. (mahatma gandhi)
Bewertung:
Es reicht immer beim Einchecken die Thaikarte vorzuweisen. Dann bekommt man die Meilen gutgeschrieben, auch Bonusmeilen für Überschreitung der 10000 Meilen usw.
Leider werden viele Tickets in Deutschland in Buchungsklassen verkauft, bei denen man nur noch 50% Meilengutschrift bekommt. Dafür ist das Ticket etwas billiger.
Mit Abfliegen meint reefdiver, Du kannst die Meilen für Freiflüge benutzen.
FRA-BKK-FRA 70000
FRA-BKK oder BKK-FRA 49000
innerhalb von Thailand 10000-15000 für einen Roundtripp.
Bewertung:
hallo klausi,
das würde heissen ich bräuchte für fra-bkk-fra 70.000 meilen für einen freiflug?
gruß mandingo
Bewertung:
mandingo schrieb:hallo klausi,
das würde heissen ich bräuchte für fra-bkk-fra 70.000 meilen für einen freiflug?
gruß mandingo ja, so ungefähr. Aber pass auf, ein Teil der Meilen, verfällt nach einer gewissen Zeit und nicht für jeden Flug, bekommt man die vollen Meilen (FRA-BKK und zurück 11000) gutgeschrieben.
Gruss wawi.
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Bewertung:
Bei Thai verfallen die Meilen nach 3 Kalenderjahren.
Bevor sie verfallen dann lieber ein BC Upgrade nehmen, wenn nicht für einen Freiflug reicht. Übrigens kostet der "Freiflug" auch etwas. Die geamten Steuern usw. muss man trotzdem bezahlen. Kostet also ca 200,-. Wenn man den aber in der teuren Zeit nimmt lohnt es trotzdem.
Was am Ende des Jahres verfällt kann man bei Thai online sehen sehen.
Bewertung:
klausi_hans schrieb:Bei Thai verfallen die Meilen nach 3 Kalenderjahren.
Bevor sie verfallen dann lieber ein BC Upgrade nehmen, wenn nicht für einen Freiflug reicht. Übrigens kostet der "Freiflug" auch etwas. Die geamten Steuern usw. muss man trotzdem bezahlen. Kostet also ca 200,-. Wenn man den aber in der teuren Zeit nimmt lohnt es trotzdem.
Was am Ende des Jahres verfällt kann man bei Thai online sehen sehen. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste ich bei Thai, jetzt 65 000 Meilen haben, hab aber nur noch 39 000.
Auf meinem Accout, kann ich zwar den aktuellen Stand sehen, aber nicht, was demnächst verfällt.
Wie kann ich in Zukunft, solche Verluste vermeiden? Meinen nächsten Flug, hab ich bei Condor gebucht, auch weil ich dachte, die seien in der Star Allianz. Ist dem nicht so?
Gruss wawi
sex ist nicht alles, aber ohne sex ist alles nichts
Bewertung:
@wawi: Condor ist nicht in der Star Alliance. Du kannst aber bei Condor Meilen sammeln bzw. abfliegen, aber nur, wenn Du im Besitz einer Miles & More Karte bist. (Falls es anders sein sollte, dann bitte ich um Berichtigung) Da ich jedoch davon ausgehe, dass die Meisten hier eine Karte von der Thai haben, dürfte es bei Condor nicht möglich sein.
Sarado, mit vollgestopfter Weihnachtswampe
|