Pattaya- ich komme-- Aug15 bis Sept 15
Hallo Freunde des Forums, 

Rückreise von Patty mit The limo, Fahrer war überpünktlich, viel zu früh am Flughafen, der Flug stand noch gar nicht auf der Anzeigetafel, also schnell zum Thaischalter, Koffer aufgegeben, Bordkarte geholt. Dann mal ein bisschen spazieren im Terminal, wollte mal die Post besuchen, ist ganz am Ende. Hat mich eine vom Bodenpersonal aufgehalten, Pass und Bolrdkarte gecheckt, ja ich durfte die FastLane benutzen. Also die immigartionschalter alle besetzt, war gleich dran und in wenigen Minuten durch. Jetzt auf der (erwseiterten) Anzeigetafel meinen Flug gefunden, Gate ist Sxxx, also rein in den Zug und zum erweiterten Terminal gefahren. Vorher noch einen Kuchen und Kaffee eingeworfen, nicht ganz billig, aber die Ladies kobern vor deren Läden um Kundschaft. 

Der Rückflug war eine Katastrophe, über 1 Stunde Verspätung (es wurde noch auf 3 Passagiere aus einem Anschlußflug gewartet) beim Start, die Sitze sehr eng und unbequem. Nie wieder THAI Economy. 'In München gelandet,  1 1/2 Stunden bis Gepäck da war, Bundesgrenzschutz dauerte auch eine gefühlte Ewigkeit, die autom. Passkontrolle wird gerade umgebaut. Es waren 2 Schalter besetzt (1x EU Bürger, 1x übrige Passagiere). Da soll sich noch einer über die Thailänder beschweren, die sind dort deutlich fixer. 

38 € Parkgebühren für den Abholer, der wartete schon über 3 Stunden. 

Kratzen im Hals, gleich ein Halsspray, aber es war schon zu spät. Nach 2 Tagen in D ( 5°C, Regen) ordentlich Schnupfen und Husten, aber nach 3 Tagen war es wieder einigermaßen ok. 

Kosten:
Flug gratis (hat Chefin bezahlt)
Hotel für 4 Wochen:  16.000 Baht
Essen im Pascal oder Bei Foodland, diverse Lokalitäten in Nord Patty (alles Kreditkarte, muss die Abrechnungen erst anschauen)
Transfer BKK- Patty:  3 Fl Rotwein

So das wars, diesmal nicht so oft berichtet, ich bin ja schließlich auf Urlaub

@ papa
1 Fl. Rotwein (Brunello) für Dich

Grüße aus dem (noch) sonnigen BY, heute sind gefühlt alle beim Oktoberfest

Kurti Engel Engel
Zitieren
Es bedanken sich: Lameth,dicker300,Jik,reding71,castcr,tiger1,papa,Fritzi,spider6,Luckystar,Logmaster
Moin
Kurti13
Erstmal Dankeschön für das berichten, schön das du wieder am genesen bist.
Bin ja auch wieder bald dran, das Seebad zu besuchen.
Fliege seit über 10 Jahren, diesmal nicht mit Star Allianz, sondern die neue Verbindung,ab Hamburg mit Qatar.
Nur mal zu Info
Lufthansa und Co zu meinen Zeiten +Gepäck
1350€
Qatar
725€
Als offizieller Rentner, muss ich halt sparen
Das gesparte, wird in Essen, Rotwein und Nutten investiert.
Werde natürlich darüber berichten
Tschüss
Papa
Zitieren
Es bedanken sich: tiger1,Brustmolch,reding71,kurti13,Fritzi,Lameth,spider6,Luckystar,sexy90
Moin moin, 
@ papa

Flug MUC - BKK  1.676 €  (Holzklasse, und das ist wörtlich zu nehmen) Aug - Sept 24 (für mich)

Flug Lufthansa Premium Economy  1.900 € ( 22. Dez - 19.01.) für die Chefin

Flug Etihad Business € 2.600 € Nov - Jan  (für mich)

Die Preisunterschiede sind enorm, haben allerdings schon im Feb 24 die Flüge gebucht. 

Man kann also jede Menge Geld sparen wenn man 1 Woche hin oder her bucht. 

Nachdem meine Chefin in der Holzklasse im August mit mir geflogen ist hat sie gesehen was für eine Sch..... die Thai Economy ist, wir fliegen zukünftig nur noch Business- Class. 

Gruß
Kurti
(bin schon wieder am Koffer packen)
Zitieren
Es bedanken sich: Lameth,papa,reding71,spider6,Luckystar
Ich kann die Chinesen inzwischen echt empfehlen. Hab jetzt wieder einen Flug mit China Air gebucht. Nur hin mit Economy für 290 Euro via Peking. Aufenthalt in Peking 12h ....aber: es gibt Hotels im Flughafen.Schlicht, saubere Koje mit Dusche. 18 Euro für 8 Stunden. Da dann hinhauen und schlafen. Nach 8h frisch rauskommen, was essen und dann die restlichen 6h nach BKK weiterfliegen. Aber Vorsicht. Die Immigration verlangt einen Beleg das ihr das Land wieder verlasst. Bucht einfach einen Flug nach Vietnam mit Airasia. Den könnt ihr für 4 Euro dann wieder stornieren.
Zitieren
@ konkreto.  Schön das Du mit China Airlines zufrieden warst .kann
Deine Einschätzung leider nicht  teilen. Bei mir  brauchte mein Gepäck von Thailand  nach Hause 3! Tage wurde beim Stopover
In Peking einfach vergessen. Deshalb  nie  wieder China Airlines. egal wie günstig. Aber jeder wie  mag!
Zitieren
Es bedanken sich: tiger1