Verdacht auf Abzocke: Warnung vor MinaSabrina auf KM
#1
Kontaktdaten
Liebe Gemeinde,

hier der dringende Verdacht auf Abzocke, da ihre Antworten auf KM sehr sehr sehr ähnlich zu einer Story sind, vor denen User in mehreren Foren berichten und warnen. Es ist immer das gleiche Schema, und ja, ich bin vor ca. 2 Jahren auch auf die Truppe reingefallen. Damals waren sie im Jungbusch unterwegs, aber eigentlich sind die von der Schönau. Bei mir waren es 2 Kerle und 1 Frau, ganz gewieft. Ob  sie noch zusammen unterwegs sind, weiß ich nicht.

Die MinaSabrina hat mir im Chat direkt ein Treffen angeboten, ich müsste sie nur in Mannheim Schönau abholen. Wie schnell ich da sein könnte und so. Da klingelten bei mir direkt die Warnglocken.

Ablauf ist immer der Gleiche: Tolles Angebot, tolle Preise, direkte Terminabsprache. Super super, denkt man sich. Man wird dann zu einer Schönauer Adresse gelotst und soll die Dame dort abholen. Es war mal die Sonderburger Strasse, später dann der Heydekruger Weg. Sehr finstere Gegenden jedes Mal. Dort kommt dann aber nicht die Dame, sondern ein Typ und will Vorkasse, droht teilweise recht viel, und macht Druck. Nach Geldübergabe hört man dann, oh Wunder, nichts mehr und wird blockiert. Sind schon mehrere Anzeigen gegen anonym gemacht worden, wenn man den Foren traut.

Also, Finger weg! Nie Vorkasse! Egal, ob sie grad noch den Schlüssel zum Zimmer holen muss, etwas für Spritgeld braucht oder sonst was. Nie! Lasst euch vor Ort nicht unter Druck setzen!

Wenn mein Verdacht zutrifft, wird MinaSabrina's Profil bald gesperrt sein. Aber keine Sorge, die taucht/tauchen immer wieder auf.

Aufpassen!

Gerne weitere/neue Profile hier in den Chat packen, damit weiterhin gerwarnt ist. Will gar nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer der Geschädigten ist, die aus Angst die Klappe hält und die verlorene Kohle unter "Lehrgeld" verbucht.
Zitieren
Es bedanken sich: Smirgol,basdor,Jerry,bms1987,jörgen on tour,muggel,Oneu,testmaster
(08.02.2021, 17:07)Steviehyperd68 schrieb: Dort kommt dann aber nicht die Dame, sondern ein Typ und will Vorkasse, droht teilweise recht viel, und macht Druck. 

Spätestens dann bricht man doch ab.  Grübel
Zitieren
Es bedanken sich: Jerry
#3
UPDATE/EDIT: Ihr Profil ist gelöscht. Ich wusste es ;Wink  Also, haltet die Augen auf, die taucht unter anderem Namen wieder auf. Falls euch ein Angebot " ein bisschen zu gut, um wahr zu sein" vorkommt, und der Treffpunkt in dunklen/abgelegenen Strassen auf der Schönau ist... Vorsicht walten lassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Hat aber nicht jeder den Arsch dazu in der Hose... Man wird vor Ort ja nicht nett gefragt, und ein "Nein, danke" wird nicht  mit "Keine Ursache, schönen Abend noch" erwidert...

Ging mir nur darum, grundsätzlich  zu warnen. Dieses "Team" ist schon länger, immer mal wieder für eine gewisse Zeit mir ihrer Masche in Mannheim unterwegs.

Alleine die Fahrt da hin und die unnötig verplämperte Zeit, von dem Abtörn hinterher gar nicht zu sprechen, würde ich anderen gerne ersparen.
Zitieren
Es bedanken sich: basdor,jörgen on tour,Smirgol
Ich habe mich mal bei kaufmich angemeldet und bin schnell zu dem Schluss gekommen ich hätte es auch lassen können. 

Zitat: Dort kommt dann aber nicht die Dame, sondern ein Typ und will Vorkasse, droht teilweise recht viel, und macht Druck.

Sofort gehen ist die einzige Möglichkeit.

Jedenfalls bestätigt das meine Abneigung gegen Wohnungspuffs und ähnliche diskrete Treffpunkte.
Zitieren
Es bedanken sich: basdor,Smirgol
#5
Das hat zum Glück nichts mit Kaufmich als Plattform zu tun, sondern mit den Monnemer Assi's, die dahinter stecken. Das kann dir genauso gut bei Inseraten auf Ladies.de, markt.de, quoka.de, oder sonstwo passieren.

Das hat auch zum Glück nichts mit den Treffpunkten outdoor oder Wohnungslokationen zu tun... wieso auch? Das kann dir genauso passieren, wenn du zum Hausbesuch einlädst - falls du dich darauf beziehst. Ist mir selbst schonmal passiert, und nachdem ihr "Aufpasser" mit in den Hausflur gelangt ist, eine viertel Stunde Terz gemacht hat und rumgeschrien hat, nachdem es alle Nachbaren mitbekommen haben, und nachdem ich endlich die Polente gerufen hatte.... ja dann waren beide ganz schnell weg. Alles nur, weil ich sie wieder heimschicken wollte, da sie überhaupt nicht wie auf den Pics aussah.

Es hat immer und ausschließlich mit den Menschen dahinter und ihren Absichten zu tun. Welche Plattform, Anzeigenportal, ect. die wählen, ist völlig unerheblich. Und meistens auch purer Zufall, denke ich.

Ich wollte hier keine Diskussion lostreten, sondern grundsätzlich zur Vorsicht aufrufen. Wir haben harte Zeiten, und  der ein oder andere kommt auf sehr kreative Ideen, um die Krise entweder zu überstehen oder Profit aus ihr zu schlagen.
Zitieren
Es bedanken sich: muggel,Jack Sparrow,DrumStick,Smirgol,Oneu,Sveto