LSH
Diebstahl im Sharks - Druckversion

+- LSH (https://www.lustscout.to/forum)
+-- Forum: FKK-, Pauschal- und Sauna-Club Bundesweit (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Hessen, FKK-, Pauschal- und Sauna-Clubs (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=41)
+---- Forum: FKK Sharks, Darmstadt (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=288)
+---- Thema: Diebstahl im Sharks (/showthread.php?tid=111048)

Seiten: 1 2 3


RE: Diebstahl im Sharks - blablabla - 30.07.2013

Diese Spinte (egal in welchem Club) sind Massenware mit billigen Schlössern. Aus Kostengründen werden dann nur 30 oder vielleicht 50 verschiedene Schlösser/Schlüssel produziert. Ich würde wetten, wenn Du mit deinem Schlüssel versuchst alle anderen Spinte aufzuschließen hast du auch ein paar Treffer und die Türen gehen auf. Dumm nur, wenn es der Nachbarspint ist.

Ich will hier nicht fürs Shark sprechen, aber Deine Vermutung kann, muß aber nicht sein.

Also: Wertsachen lieber raus aus dem Spint oder gut in der Wäsche verstecken.


RE: Diebstahl im Sharks - sam48 - 30.07.2013

Zur Ehrlichkeit der Sharksmitarbeiter muss ich sagen, dass ich schon 2x was im Wertfach/Spind vergessen habe, und es jedes Mal unter meinem Namen an der Rezeption gelagert wurde.
Mir selbst ist auch schon passiert, dass mein Spind nicht zu war, als ich ihn öffnete, es hing aber ein Ärmel der Jacke zwischen Tür und Spind, dann kann das Schloss nicht automatisch schließen.
Ob die Kameras in der Garderobe aktiv sind, kann ich nicht beurteilen, es sind jedenfalls welche da.
Seitdem ich nachts in der Oase vergessen hatte mein Wertfach zu leeren, habe ich immer den Autoschlüssel im Spind, damit ich nicht um 10h am nächsten Morgen auf der Matte stehen muss, um meinen Geldbeutel zu holen.


RE: Diebstahl im Sharks - Eastlover - 30.07.2013

(30.07.2013, 12:45)Träumer schrieb:
(30.07.2013, 12:29)Eastlover schrieb: Was ich ein bisschen komisch finde, ist dass manchmal Mitabeiterinnen des Sharks an den Spinden rummachen. So weit ich das mitbekommen habe reinigen sie dann die Schränke und benutzen wahrscheinlich die Schlüssel der gerade nicht genutzten Spinde. Ich verstehe nicht, warum man das nicht macht wenn die kompletten Räumlichkeiten gereinigt werden.

Wenn ein Gast das Sharks verlassen hat und der Schlüssel wieder am Empfang ist, wird dieser nicht gleich wieder herausgegeben. Eine Reinigungskraft kontrolliert zunächst mit den zurückgegebenen Schlüsseln die Spinde, ob diese sauber sind, Handtücher im Schrank zurückgeblieben sind etc., so dass der nächste Gast wieder einen sauberen und ordentlichen Spind vorfindet!

Ok, das leuchtet mir ein. Ich hatte nur trotzdem ein blödes Gefühl dabei.
Die Mädels die aufräumen würde ich aber sowieso als allerletztes verdächtigen. Schon alleine daher, dass es ein wenig auffällig wäre, wenn eine Frau in einem vollen Schrank rumwühlen würde. Und außerdem wäre ihr klar, dass sie evtl. verdächtigt werden könnte.

Wahrscheinlich war es wirklich ein blöder Zufall, dass die Tür nicht richtig geschlossen war oder dass zufällig ein anderer Schlüssel gepasst hat. In Zukunft werde ich also noch ein bisschen vorsichtiger sein.


RE: Diebstahl im Sharks - Joe888 - 30.07.2013

(30.07.2013, 00:20)loewe schrieb: Zu dem oben beschriebenen Vorgang kann ich leider nichts konkretes schreiben. Ich kann nur versuchen, die technische Seite zu beschreiben.

Die Spinde im Sharks werden nicht im eigentlichen Sinne abgeschlossen. Wie eine Wohnungseingangstüre schnappen sie ein, von außen sind sie dann nur mit einem Schlüssel zu öffnen (mit einer Kreditkarte habe ich es noch nicht versucht Wink ). Anders als bei einer Wohnungstüre gibt es keine zusätzliche Verriegelung, die mit dem Schlüssel betätigt werden könnte. Der Schlüssel wird ausschließlich zum Öffnen verwendet.

Durch eine Feder in den Türbändern bekommen die Türen üblicherweise soviel Druck, dass das Schloss einrastet. Wenn man die Türe sanft anlehnt, rastet das Schloss nicht ein und kann problemlos von jedem mit der bloßen Hand geöffnet werden. Dies kann jeder selbst mal ausprobieren. In so einem speziellen Fall kann wirklich jeder einen fremden Spind öffnen! Wenn die Tür dann zufallen gelassen wird, ist hinterher der Spind ordnungsgemäß verschlossen, Einbruchspuren gibt es dann keine!

Mir ist ein einziger Fall aus dem Sharks bekannt, in dem ein defektes Schloss tatsächlich erst nach mehrmaligen Versuchen ordnungsgemäß geschlossen hat und das bei jeder Schließung während der kompletten Dauer eines Besuches. Dieser Gast bemerkte dies jedoch rechtzeitig (durch einen einfachen Kontrollgriff) und informierte den Empfang beim auschecken. Dieser Vorgang ist jedoch schon fast zwei Jahre her.

Ob die Nutzung der Wertfächer der Weisheit letzter Schluss ist, sei dahingestellt. Es kommt auf den Schließmechanismus an und ich vermute (hoffe) mal, im Hauptraum gibt es keine Überwachungskameras.

Deshalb sollte jeder ein gewisses Maß an Um-/Vorsicht an den Tag legen, keine überflüssigen weil nicht benötigten Wertgegenstände einem Risiko aussetzen - also einfach daheim lassen. Ein Restrisiko wird immer und überall bleiben.


also deine Beschreibung dass die Spinde zuschnappen wie eine Wohnungstüre kann ich nicht bestätigen. Ich war sicher oft genug im Sharks und bin mir sicher dass die Spinde nur mit dem Spindschlüssel zu verriegeln sind. Ich mache auch jedes mal nach dem Abschließen oft sogar mehrere Kontrollgriffe in dem ich an der Türe rüttle. Ich bin was das angeht schon sehr vorsichtig, um nicht zu sagen penibel.

ich bin mir sehr sicher dass dort jemand am Spind war, der einen Schlüssel dazu hatte und vorallem jemand der wußte, dass genau in diesem Spind Geld ist. Man braucht keine große Phantasie um daurauf zu kommen wer das sein kann. Ich war im ersten Moment erstmal damit beschäftigt die Simkarte meines Smartphones sperren zu lassen um einen noch größeren Schaden zu vermeiden.
Wie schon gesagt, als ich dann mit dem Sharks-Verantwortlichen an meinem Spind stand, wimmelte er mich in recht abgezockter, ruhiger Art und Weise ab und machte keinerlei Signale mich zu entschädigen.
Komischer Weise reagierte er auf meine Reklamation in keinster Weise betroffen oder überrascht. Gleichgültig würde es eher treffen.

Mich haben die als Stammkunden definitiv verloren.


RE: Diebstahl im Sharks - zap - 30.07.2013

Hallo Joe,

also ich würde an deiner Stelle besser mal zu Polizei gehen und den Vorfall aktenkundig machen. Wer weiß, vielleicht liegen ja noch mehr Vorfälle dieser Art vor?
Ich finde man muß sich nicht alles gefallen lassen, auch wenn du das Geld und handy wohl nie wiedersehen wirst.

gruß

zap


RE: Diebstahl im Sharks - Novize - 30.07.2013

Joe schreibt, daß das Ganze vor einigen Wochen passiert ist. Da lacht sich die Polizei doch höchstens tot...


RE: Diebstahl im Sharks - Homer J - 30.07.2013

(30.07.2013, 16:43)Joe888 schrieb: ich bin mir sehr sicher dass dort jemand am Spind war, der einen Schlüssel dazu hatte und vorallem jemand der wußte, dass genau in diesem Spind Geld ist. Man braucht keine große Phantasie um daurauf zu kommen wer das sein kann.
Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Selbst wenn Geldbeutel und Handy in dem Spind waren, ist die Beute doch viel zu gering, als dass ein Sharks-Mitarbeiter so ein Risiko eingehen würde. Schließlich kann er/sie ja nicht wissen, ob du die Polizei rufst oder nicht.


RE: Diebstahl im Sharks - dingsbums - 30.07.2013

Noch eine Möglichkeit:

Habt ihr auch schon daran gedacht, dass eventuell ein Gast einen Schlüssel hat nachmachen lassen?


RE: Diebstahl im Sharks - Stuart - 30.07.2013

Natürlich schnappen die Türen der Spinde im Sharks automatsich zu. Ist der einzige grössere Club in dem das so ist - so weit mir bekannt.

Stuart, schliessen geht nur in eine Richtung - auf


RE: Diebstahl im Sharks - shyguy - 30.07.2013

"
Die Tatsache, dass dieser Diebstahl ohne Beschädigung am Spint geschehen ist, läßt natürlich Vermutungen in eine ganz bestimmte Richtung zu. "


Aha ...
also ich war noch nie im Sharks (habe aber vor das zu ändern... anderes Thema) aber ich gehe davon aus, das sich die Spinde nicht von den "üblichen" auch in FitnessClubs/Schwimmbädern etc. unterscheiden, nur das man weiß das der Benutzer -wenn er nicht zu einem WertSchließfach läuft- ein paar Euronen mehr für den "Snack" zwischendurch im Schrank hat Engel

also das Angebot : http://www.amazon.de/dp/B0046ZDCQE gibts aus China bestimmt zu nem 10tel des Preises oder für die ganz einfachen Spinde gehts auch ganz locker so in60SekundenzumZweitschlüssel darüber hinaus gibts bestimmt auch noch 100 andere Möglichkeiten die ein Regelmäßiger Sharksbenutzer nutzen kann um andere Besucher zu erleichtern (passiert in anderen o.g. Clubs leider auch oft genug)


RE: Diebstahl im Sharks - pandabär - 31.07.2013

(30.07.2013, 23:11)Stuart schrieb: Natürlich schnappen die Türen der Spinde im Sharks automatsich zu. Ist der einzige grössere Club in dem das so ist - so weit mir bekannt.

Stuart, schliessen geht nur in eine Richtung - auf

Mag ja so sein.
Wobei, wie oben irgendwo erwähnt, immer mal ein Ärmel eines Kleidungsstücks, ein Zipfel Handtuch oder Sonstiges sich unbemerkt blockierend dazwischen mogeln kann. Dann nützt auch ein Schnappverschluß nichts.
Als sorgsamer Mensch achte ich stets darauf, nicht zuletzt, seit mir das ziemlich am Anfang meiner Club-Karriere auch mal passiert ist. Nach einer Stunde hatte ich es bemerkt. Zum Glück ist aber nichts passiert.
Seitdem schau ich immer zweimal, und zieh auch nach Verschließen des Spindes nochmal zur Kontrolle am Rand der Türe.
Im Sharks war ich indes noch nicht, kann die konkrete Situation also nicht beurteilen, oder ob da Kameras sind, und wenn, dann nur zur Atrappe... Verwirrt
Selbst wenn, im Zweifelsfall gilt in den Sharks-AGB bestimmt auch - wie in Restaurants oder anderen öffentlichen Einrichtungen: "Keine Haftung für Garderobe und/oder Wertgegenstände."
Würde ich auch persönlich als Gastronom, Clubbetreiber oder ähnliches sofort festlegen - um mir eventuellen Ärger zu ersparen.
Umgekehrt würden dann auch wieder diejenigen kommen, die sich über zuviel Kamera-Überwachung mokieren, vor allem im intimen Umkleide-Bereich.
Wie immer: Allen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.

Es ist herzlich bitter für Joe888, aber das gehört wohl auch unter die Kategorie "Lehrgeld". Auch wenn ich den Ärger darüber mehr als gut nachvollziehen kann... Unglücklich
Ebenso kann ich nachvollziehen, daß es nix bringt, großartig mit dem Personal darüber zu diskutieren...aus oben genannten Gründen.

Meine Meinung: Nix mit Extra-Wert-Schließfächern, sondern ausschließlich Spinde. Und diese konsequent videoüberwacht. So kenne ich es nicht anders aus meinen aktuellen Klein-Clubs. Und da ist bisher noch nie etwas passiert.

(30.07.2013, 20:07)dingsbums schrieb: Noch eine Möglichkeit:
Habt ihr auch schon daran gedacht, dass eventuell ein Gast einen Schlüssel hat nachmachen lassen?

In der Theorie möglich, aber eher unwahrscheinlich, und darüber hinaus sehr perfide.
Sollte jemand dennoch auf diese Idee gekommen sein...Verwirrt...dem soll augenblicklich der Schwanz abfallen !! Verärgert Aufsmaul


RE: Diebstahl im Sharks - shyguy - 31.07.2013

(31.07.2013, 04:35)pandabär schrieb: Selbst wenn, im Zweifelsfall gilt in den Sharks-AGB bestimmt auch - wie in Restaurants oder anderen öffentlichen Einrichtungen: "Keine Haftung für Garderobe und/oder Wertgegenstände."
Würde ich auch persönlich als Gastronom, Clubbetreiber oder ähnliches sofort festlegen - um mir eventuellen Ärger zu ersparen.

Mal abgesehen davon ob die AGB gelten oder nicht (Bedarf auch div Vorraussetzungen) unterliegst du bzgl der Haftung für die Gardrobe leider auch einem (sehr weit verbreitetem) Rechtsirrtum.
In vielen Fällen haften die Gastwirte trotz des obligatorischen Schildes für die Garderobe der Gäste. Der Wirt kann seine Haftung durch ein Schild etwa nicht ausschließen, wenn der Gast die Garderobe nur an einem Platz ablegen kann, die für ihn nicht einsehbar ist. Wenn die Gardrobe aber für den Gast gut einsehbar ist, haftet er selbst dafür.


RE: Diebstahl im Sharks - Eastlover - 01.08.2013

Zumindest mit den Wertfächern ist das im Mainhattan gut gelöst: die sind nämlich genau gegenüber der Rezeption und auch direkt neben der Umkleide.

Im Sharks muss ich ja zwangsläufig erst einmal die Wertsachen im Spind einschließen, da ich wohl kaum mit Kleidung und bepackt mit Handtüchern und Badeschuhen sofort ans Wertfach gehe. Man wird ja auch sofort in Richtung Umkleide dirigiert und somit ist es wohl auch so vorgesehen, dass man erst duscht und anschließend die Wertsachen vom Spind in die Wertfächer befördert. Das ist ein wenig unpraktisch, finde ich und birgt auch ein gewisses Restrisiko.


RE: Diebstahl im Sharks - Novize - 01.08.2013

Zum Einen kannst Du ja erst den Hessendress anziehen, dann das Portemonnaie im Wertfach verstauen und anschliessend duschen - zum Anderen ist der hier beschriebene Fall der Erste, von dem ich in dreieinhalb Jahren regelmäßiger Besuche dort gehört/gelesen habe. Natürlich ist das ärgerlich für Joe, aber noch kein Grund, in Paranoia zu verfallen...


RE: Diebstahl im Sharks - LolliCock - 01.08.2013

(30.07.2013, 07:24)Träumer schrieb: Zudem zeigt die GL und Security wiedermal ihr fehlendes Fingerspitzengefühl und ein schlechtes Verhalten gegenüber einem Gast!
Stichwort: Ankündigung des Fernseh-Teams, Verhalten und Diskussion zur 400€-Strafe

Da hat der Traeumer recht, zuviel negative
Vorkommnisse fuer ein "gut gefuehrtes Etablissement".
Dazu noch die neuen Hausregeln.....alles Gruende fuer mich statt im Haifischbecken lieber in der OASE zu fischen.
Zum Glueck gibt es Alternativen!


RE: Diebstahl im Sharks - Chris33 - 01.08.2013

Versteh die Länge die Freds und die ganze Aufregung auch nicht... Grübel

Klar: ärgerliche Sache. Aber Diebstahl findet nun mal statt: in der Straßenbahn, im Zug, auf der Straße... und eben auch im Puff. Dodgy

Wachsam sein und das Risiko selbst minimieren. Wo ist da das Problem? Verwirrt


Gruß, C33 Winke


RE: Diebstahl im Sharks - memphis - 01.08.2013

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man kein Wertfach benutzen will.
Überhaupt gehen Einige sehr leichtfertig mit ihren Wertsachen um,
wie oft höre ich ein Handy in einem Spind dudeln "ich bin wertvoll, hol mich hier raus" Wink ,
genau so gut kann ich es auch sichtbar im Auto liegen lassen.

Übrigens gibt es nicht nur kriminelle Elemente im Sharks, ich habe schon 2 x einen Schlüssel gefundenen
und immer bei der Rezeption abgegeben Wink

memphis


RE: Diebstahl im Sharks - Eastlover - 01.08.2013

Ich würde mal vermuten, dass die kriminellen Elemente im Sharks unterdurchschnittlich gering sind, zumindest was das Klauen betrifft. Kaum ein Besucher hat das nötig und für das Personal wäre es auch nicht besonders lukrativ.

Sagen wir mal so: es gibt kaum Orte an denen es weniger wahrscheinlich ist bestohlen zu werden und ich habe hier zum ersten Mal davon gehört. Immerhin gibt es ja Spinde und Wertfächer, die man erst einmal aufbekommen muss.
In Massagestudios und Wohnungspuffs sieht es ganz anders aus. Da wäre es ein Leichtes, wenn man unter der Dusche steht zuzuschlagen, aber mit ist kein Fall bekannt, bei dem das passiert ist. Wahrscheinlich weil so ein Laden gleich dicht machen könnte.


RE: Diebstahl im Sharks - granatenmalte - 01.08.2013

Hallo allerseits!

Zum Thema wenige Schlösser für viele Spinde, mir ist es schon im Point in Bruchsal passiert dass ein anderer Gast sehr verdutzt in den Spind geschaut hat und fremde Klamotten (und Wertsachen) darin fand.... er hatte einfach den falschen Spind aufgeschlossen und der Schlüssel hat gepasst.... Unglücklich!

Ich habe mir auch erst später (und glücklicherweise ohne Lehrgeld) angewöhnt die Schliessfächer in Sharks, World, Mainhattan etc. zu nutzen, ich war vorher einfach zu gemütlich dafür....
Nicht nachkommen tue ich der Bitte im Feigenblatt und gebe meine Wertsachen NICHT an der Rezeption ab....

Ich würde bei einem Diebstahl auch keinen Aufstand machen, ihn aber wohl melden und mir gleichzeitig keine Hoffnungen auf Entschädigung machen...

Nachdem ich letztens im Sharks ein Mädchen ihren Eintritt mit einem 500 € Schein bezahlt hat bin ich mir auch nicht sicher, ob das Personal sich an Handys und Geldbeutel von Gästen vergreift.... Coole Aktion!


So, das wars vom granatenmalte


RE: Diebstahl im Sharks - jason73 - 01.08.2013

ich habe vor einiger zeit zwei HB beim Diskutieren mit Personal der Geschaeftsleitung mitgehoert, da dies gespraech vor meinem spind passiert ist, es wurde das fehlen von bares in der geldboerse reklamiert und mir wurde so erstmal der zugang zu meinem spind versperrt bis das gespraech in den empfang verlegt wurde, tathergang offensichtlich so wie hier geschildert.

dann ein paar wochen spaeter wieder in der umkleide personal der geschaeftsleitung einem aufgebrachten HB gezeigt welche spuren das aufbrechen eines spinds mittels eines art stemmeisen an der holzverkleidung hinterlaesst. Das Live Experiment sollte wohl die behauptung des HB widerlegen, dass sein spind in seiner abwesenheit geoeffnet wurde

Leider scheint die story des posters kein einzelfall zu sein