LSH
Diebstahl im Sharks - Druckversion

+- LSH (https://www.lustscout.to/forum)
+-- Forum: FKK-, Pauschal- und Sauna-Club Bundesweit (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Hessen, FKK-, Pauschal- und Sauna-Clubs (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=41)
+---- Forum: FKK Sharks, Darmstadt (https://www.lustscout.to/forum/forumdisplay.php?fid=288)
+---- Thema: Diebstahl im Sharks (/showthread.php?tid=111048)

Seiten: 1 2 3


Diebstahl im Sharks - Joe888 - 29.07.2013

Als Stammkunde des Sharks war ich vor einigen Wochen mal wieder vor Ort.
Hatte vor dem Check In direkt am Geldautomat im Eingangsbereich nochmal Geld geholt und hab mich dann ins Vergnügen gestürzt.

Nach meiner ersten Nummer bin ich an meinen Spint, habe das nötige Geld geholt, damit die Lady bezahlt und bin wieder in den Gastraum. Sauna, Essen, Relaxen und auf zur nächsten Nummer.

Bin nach meiner zweiten Nummer wieder zum Spint, habe diesen aufgeschlossen und wollte Geld zum bezahlen holen. Dabei mußte ich feststellen, dass aus meinem Geldbeutel sämtliches Bargeld fehlte und meine Smartphone weg war. Mein Spint war definitiv verschlossen und auch unbeschädigt als ich dort ankam.

Zum einen muss ich gestehen, dass es natürlich mein Fehler war, nicht ein Wertschließfach im Gastraum genutzt zu haben, zum anderen muss ich klar sagen, dass es nicht sein kann, dass dort ein Diebstahl aus einem verschlossenen Spint passieren kann, ohne dass dieser sichtbar aufgebrochen wurde. Zumal ich ihn ja verschlossen vorgefunden habe.

Die Tatsache, dass dieser Diebstahl ohne Beschädigung am Spint geschehen ist, läßt natürlich Vermutungen in eine ganz bestimmte Richtung zu.
Die verantwortliche Person das Sharks, sagte mir nur, dass es führ ihn nicht nachvollziehbar sei. Er mutmaßte, dass ich den Spint nicht richtig verschlossen hätte oder dass ich vermutlich nicht alleine da gewesen bin uns einem Bekannten den Schlüssel gegeben hötte, der sich dann selbstständig bedient hätte.

Ich habe vor Ort davon abgesehen ein größeres Theater zu veranstalten, da ich keine Lust habe mich mit diesem Milieu anzulegen.

Ich war zum letzten mal im Sharks.

Laut Aussage des Verantworltichen ist das das erste mal vorgekommen.
Ich würde gerne mal wissen ob anderen Gäste ähnliches passiert ist?


RE: Diebstahl im Sharks - Hesse74 - 29.07.2013

Ist denn die Umkleide nicht Video Überwacht? Aber wie Du schon schreibst, selber Schuld nicht das Schliessfach benutzt zu haben. Und uns würden natürlich auch Details zu den Nummern interessieren.... Solche oder ähnliche Erfahrungen hatte ich zum Glück noch nicht, benutze aber auch in der Regel vorhandene Schliessfächer.


RE: Diebstahl im Sharks - Das sams 1973 - 29.07.2013

Im Sharks ist die Umkleide Video überwacht aber um da an die aufnahmen zu kommen hätte der Kollege wohl die Polizei einschalten müssen :-)


RE: Diebstahl im Sharks - Joe888 - 29.07.2013

nein, die Umkleide ist nicht Videoüberwacht. Kann deshalb nur allen raten die Wertschließfächer zu nutzen.


RE: Diebstahl im Sharks - Joe888 - 29.07.2013

(29.07.2013, 22:02)Das sams 1973 schrieb: Im Sharks ist die Umkleide Video überwacht aber um da an die aufnahmen zu kommen hätte der Kollege wohl die Polizei einschalten müssen :-)

laut Aussage des Verantwortlichen ist die Umkleide nicht Videoüberwacht. Hab da auch noch keine Kamera gesehen. Oder wo soll die sein?


RE: Diebstahl im Sharks - Träumer - 29.07.2013

(29.07.2013, 22:03)Joe888 schrieb: nein, die Umkleide ist nicht Videoüberwacht. Kann deshalb nur allen raten die Wertschließfächer zu nutzen.

Kameras sind installiert! 4-5 Stück..


RE: Diebstahl im Sharks - Das sams 1973 - 29.07.2013

An den Decken und zwar so das sie jeden Gang aufnehmen könne , die netten runden Teile die dort hängen :-)

Es sei denn sie wären nur Attrapen aber dann würde jemand in betracht kommen der das wissen müsste :-)


RE: Diebstahl im Sharks - Joe888 - 29.07.2013

(29.07.2013, 22:06)Das sams 1973 schrieb: An den Decken und zwar so das sie jeden Gang aufnehmen könne , die netten runden Teile die dort hängen :-)

Es sei denn sie wären nur Attrapen aber dann würde jemand in betracht kommen der das wissen müsste :-)

wie auch immer, ich hab keine Musse mich mit diesem Milieu anzulegen.
Ich war das letzte mal im Sharks, und daran ist der Laden höchst warscheinlich selbst schuld.


RE: Diebstahl im Sharks - paul-kuhn - 29.07.2013

oh shit... das ist ja echt bitter...
die security des sharks hätte dich aber auf die möglichkeit der kameras hinweisen können....
oder derjenige welcher kommr aus einer ganz besonderen ecke....
ein schelm wer da böses denkt... aber möglich ist dies allemal (generalschlüssel...ect..)


RE: Diebstahl im Sharks - Stuart - 29.07.2013

Kamera heisst nicht automatisch auch Aufzeichnung. Die Spinde im Sharks schnappen zu, man muss nicht noch einmal separat zuschliessen. Hat der Spind nicht richtig geschlossen kann er einfach aufgezogen werden. Also immer kontrollieren.

Stuart, und vielleicht doch die Wertfächer nutzen


RE: Diebstahl im Sharks - Joe888 - 29.07.2013

(29.07.2013, 22:23)paul-kuhn schrieb: oh shit... das ist ja echt bitter...
die security des sharks hätte dich aber auf die möglichkeit der kameras hinweisen können....
oder derjenige welcher kommr aus einer ganz besonderen ecke....
ein schelm wer da böses denkt... aber möglich ist dies allemal (generalschlüssel...ect..)

wie gesagt, die verantwortliche Person des Sharks sagte, dass in der Umkleider keine Kameras vorhanden sind.
Ich war in dieser Situation auch etwas von der Rolle so dass ich nicht unbedingt dan klarsten Kopf hatte um alle möglichen Schritte zu prüfen bzw. einzuleiten. Zudem wurde der Kerl auch etwas "ruppiger" als ich meine Verärgerung zeigte.

Im Nachhinein muss ich sagen, habe ich mich wohl zu schnell von ihm abwimmeln lassen. Ich hätte wohl besser die Polizei gerufen.


RE: Diebstahl im Sharks - paul-kuhn - 30.07.2013

dir ist geld abhanden gekommen und warst verständlicher weise verärgert...
und der typ ist ruppig geworden?? was soll denn die besch... art....
für mich erneut ein grund das sharks erstmal zu meiden


RE: Diebstahl im Sharks - loewe - 30.07.2013

Zu dem oben beschriebenen Vorgang kann ich leider nichts konkretes schreiben. Ich kann nur versuchen, die technische Seite zu beschreiben.

Die Spinde im Sharks werden nicht im eigentlichen Sinne abgeschlossen. Wie eine Wohnungseingangstüre schnappen sie ein, von außen sind sie dann nur mit einem Schlüssel zu öffnen (mit einer Kreditkarte habe ich es noch nicht versucht Wink ). Anders als bei einer Wohnungstüre gibt es keine zusätzliche Verriegelung, die mit dem Schlüssel betätigt werden könnte. Der Schlüssel wird ausschließlich zum Öffnen verwendet.

Durch eine Feder in den Türbändern bekommen die Türen üblicherweise soviel Druck, dass das Schloss einrastet. Wenn man die Türe sanft anlehnt, rastet das Schloss nicht ein und kann problemlos von jedem mit der bloßen Hand geöffnet werden. Dies kann jeder selbst mal ausprobieren. In so einem speziellen Fall kann wirklich jeder einen fremden Spind öffnen! Wenn die Tür dann zufallen gelassen wird, ist hinterher der Spind ordnungsgemäß verschlossen, Einbruchspuren gibt es dann keine!

Mir ist ein einziger Fall aus dem Sharks bekannt, in dem ein defektes Schloss tatsächlich erst nach mehrmaligen Versuchen ordnungsgemäß geschlossen hat und das bei jeder Schließung während der kompletten Dauer eines Besuches. Dieser Gast bemerkte dies jedoch rechtzeitig (durch einen einfachen Kontrollgriff) und informierte den Empfang beim auschecken. Dieser Vorgang ist jedoch schon fast zwei Jahre her.

Ob die Nutzung der Wertfächer der Weisheit letzter Schluss ist, sei dahingestellt. Es kommt auf den Schließmechanismus an und ich vermute (hoffe) mal, im Hauptraum gibt es keine Überwachungskameras.

Deshalb sollte jeder ein gewisses Maß an Um-/Vorsicht an den Tag legen, keine überflüssigen weil nicht benötigten Wertgegenstände einem Risiko aussetzen - also einfach daheim lassen. Ein Restrisiko wird immer und überall bleiben.


RE: Diebstahl im Sharks - Spider1hb - 30.07.2013

Also soweit ich mich erinnere sind dort Kameras. Ob die aufzeichnen ist ne andere Sache. Sofern Sie dies tun wäre es einfach das ganze zu klären, ob sich da jemand unerlaubterweise dran zu schaffen gemacht hat. Ob man den Schuldigen dann finden würde ist wieder ne andere Sache. Ist aber jedenfalls mehr als ärgerlich, wenn sowas passiert.
Lasse meine Sachen in bestimmten Klubs meistens im Spind und zum Glück ist bisher nie was passiert, selbst bei Spinden, die sogar ich aufgebracht hätte.

Spider, bisher Glück gehabt


RE: Diebstahl im Sharks - Spider1hb - 30.07.2013

(30.07.2013, 00:20)loewe schrieb: Ob die Nutzung der Wertfächer der Weisheit letzter Schluss ist, sei dahingestellt. Es kommt auf den Schließmechanismus an und ich vermute (hoffe) mal, im Hauptraum gibt es keine Überwachungskameras.

Spielt eigentlich keine Rolle ob Spind oder Wertfach, man muss es nur richtig abschließen. Außerdem dürfte es mit ziemlicher Sicherheit im Hauptraum auch Kameras geben. Glaube kaum, dass sich die Security den ganzen Tag nur die umkleide oder den Eingang an den Monitoren betrachtet.

Spider


RE: Diebstahl im Sharks - Savage - 30.07.2013

Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber irgendwo im Hauptraum sind mir neulich Kameras aufgefallen, bzw. deren schwach rot leuchtenden IR-LEDs. Entweder waren sie an der Wand vor den Wertfächern oder im Bereich der Tabledance-Stange. Vielleicht kann sich ja mal jemand die Bereiche genauer ansehen und dann berichten, ich kommen vermutlich so schnell nicht mehr ich den Club.

Warum man die Mädels zur Umkleide schleift für die Bezahlung kann ich auch nicht verstehen.


RE: Diebstahl im Sharks - WM2006 - 30.07.2013

@Joe 888: Das tut mir echt sehr leid für dich ....Ich würde nochmal mit klarem Kopf ins Sharks gehen und das Thema dort ansprechen bzgl. Kameras etc.

Ich wurde beim abschließen des Spinds ganz genau von ein paar "Kollegen" beobachtet, das kam mir seltsam vor. Hatte mein Geld aber auch für nen Moment drin, zum Glück war noch alles da und dann um deponiert. Ich hoffe wenigstens die Geldschliessfächer sind sicher....


RE: Diebstahl im Sharks - Träumer - 30.07.2013

(30.07.2013, 01:13)Savage schrieb: Ich bin mir nicht mehr 100%ig sicher, aber irgendwo im Hauptraum sind mir neulich Kameras aufgefallen, bzw. deren schwach rot leuchtenden IR-LEDs. Entweder waren sie an der Wand vor den Wertfächern oder im Bereich der Tabledance-Stange.

Im Hauptraum gibt es auch Kameras! Eine ist z. B. deutlich an der Ecke oberhalb der Tanzstange/Treppe zusehen..
Die Mädels lassen auch überall ihre Taschen zurück. Als ich besorgt bei einer wegen der Unbekümmertheit nachfragte, hieß es, dass eh alles aufgenommen würde.. Dodgy naja

Allerdings kann es gut sein, dass die Umkleiden zwar mit Kameras überwacht werden, jedoch (gesetzlich) nicht aufzeichnen (dürfen)!
.. und so der "Verantwortliche" zwar recht hatte, sich aber missverständlich bzw. falsch ausgedrückt hat.
Zudem zeigt die GL und Security wiedermal ihr fehlendes Fingerspitzengefühl und ein schlechtes Verhalten gegenüber einem Gast!
Stichwort: Ankündigung des Fernseh-Teams, Verhalten und Diskussion zur 400€-Strafe


RE: Diebstahl im Sharks - Eastlover - 30.07.2013

Was ich ein bisschen komisch finde, ist dass manchmal Mitabeiterinnen des Sharks an den Spinden rummachen. So weit ich das mitbekommen habe reinigen sie dann die Schränke und benutzen wahrscheinlich die Schlüssel der gerade nicht genutzten Spinde. Ich verstehe nicht, warum man das nicht macht wenn die kompletten Räumlichkeiten gereinigt werden.

Einen Generalschlüssel dürfte es aber mit Sicherheit auch geben,damit man bei Verlust des Schlüssels noch an seine Sachen rankommt. und sollte mit dem Missbrauch getrieben werden nützen die Wertfächer auch nichts.

Der saubere Weg wäre allerdings Anzeige zu erstatten. Ich denke mal, dass sich das Sharks der Polizei gegenüber kooperativer gezeigt hätte.


RE: Diebstahl im Sharks - Träumer - 30.07.2013

(30.07.2013, 12:29)Eastlover schrieb: Was ich ein bisschen komisch finde, ist dass manchmal Mitabeiterinnen des Sharks an den Spinden rummachen. So weit ich das mitbekommen habe reinigen sie dann die Schränke und benutzen wahrscheinlich die Schlüssel der gerade nicht genutzten Spinde. Ich verstehe nicht, warum man das nicht macht wenn die kompletten Räumlichkeiten gereinigt werden.

Wenn ein Gast das Sharks verlassen hat und der Schlüssel wieder am Empfang ist, wird dieser nicht gleich wieder herausgegeben. Eine Reinigungskraft kontrolliert zunächst mit den zurückgegebenen Schlüsseln die Spinde, ob diese sauber sind, Handtücher im Schrank zurückgeblieben sind etc., so dass der nächste Gast wieder einen sauberen und ordentlichen Spind vorfindet!